Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Auto will nicht mehr.

schramme 27.01.2008, 16:54
Hallo.

Folgendes Problem wo ich ein bisschen Hilfe benötige. Ich habe einen Peugoet 306 (abgemeldet), der jetzt ne Zeit lang nicht gefahren ist. Heute wollte ich ihn mal wieder anmachen wegen der Batterie um die nen bisschen aufzuladen. (Will es diese Woche wieder anmelden) Naja ich musste feststellen das sich gar nix mehr tut. Batterie ganz leer. Nun habe ich mir von meinem Opa ein Hella Charger Automat 10A besorgt und den angeschlossen und nach ca. 10 min fängt es an zu klacken (klack klck,.. klack, klack,... usw.) (Bei 8A und bei 10A) Ist das normal? Was soll ich nun machen?

Achja und noch was, ich muss ja zum Anmelden beide Nummernschilder mitnehmen, aber vorne ist es genietet. Wie bekomme ich das denn nun wieder ab?

Danke für hoffentlich schnelle antworzten.

MFG
schramme
Gentsai 27.01.2008, 18:07
Moin,

was fängt denn an zu klackern, irgendwas im Motorraum?

Ich würde einfach versuchen das Auto per Starthilfe zum laufen zu bringen, dann kann sich die Batterie ja selbst aufladen, ein externes Ladegerät würde ich bei einer eingebauten (!!) Batterie nicht verwenden.

Das angenietete Schild kannst du nicht entfernen, du wirst wohl die Stoßstange mit zur Zulassungsstelle nehmen müssen :-D

Nein mal im ernst, die Nieten lassen sich ganz einfach ausbohren und dann durch Schrauben bzw. einen Nummernschildhalter ersetzen.
schramme 27.01.2008, 18:13
Hi Gentsai,...

Erst mal danke für deine Antwort.
Nein das klackert nicht im Motorraum. Ich habe die Batterie ausgebaut und mit in die Wohnung genommen und die dort angeschlossen.Das Gerät an sich klackert. Da ist eine Anziege die die Ampre anzeigt. Das ist die ersten 10 min auf 0 und dann wenn es anfängt zu klacken steigt der Zeiger immer kurz auf 4A und geht dann zurück.

Achja und bei der Batterie ist son Punkt der ist schwarz, hat das was zu sagen?

Was das Nummernschild angeht, danke werd ich versuchen