Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
nach batterie tausch hält er kein standgas wenn der motor warm ist...
Peugeot 306 Forum
nach batterie tausch hält er kein standgas wenn der motor warm ist...
Hallo Leute!
Zuvor, mein 306er st.tropez hat schon seit längerem und immer wieder ein problem mit der elektrik.
nun jetzt lief er die letzte zeit "normal", bis gestern...ich habe die batterie getauscht und jetzt hält er im warmen zustand das standgas nicht mehr...stirbt ab wenn ich nicht am gas bleibe, solange er kalt ist läuft er ganz normal...
kann mir da bitte jemand weiter helfen?
LG
Bine
Hallo!
Welchen Motor hast Du (ccm/PS, Diesel oder Benzin)? St. Tropez beschreibt nur die Ausstattung, jedoch nicht dir Motorisierung. Den gibt es mit verschiedenen.
Es kann sein, dass der Leerlaufsteller defekt ist, oder initialisiert werden muss. Sollte es ein Motor ab 101 PS sein: Lass mal vor dem Starten fuer 30 Sekunden die Zuendung eingeschaltet. Du solltest dann aus dem Motorraum ein Surren hoeren. Wenn Du danach startest, sollte er anfangs einmalig noch hoher als sonst drehen. Mit Glueck (nicht defekt, sondern neu initialisiert) bleibt er ab dann an.
Gruesse,
Sunny
hallo nochmal!
Ist ein benziner version 7,1587 ccm, 65 kw erst.zul 07.99
lg
Klemm die Batterie nochmal für eine halbe Stunde an beiden Polen ab, dann wieder an.
Nach dem Starten, wenn er noch immer nicht sauber läuft, sobald er warm ist, alle Gänge mal ziemlich hochdrehen.
Gruß - Spargel
Hallo!
Danke hat ein Kollege gemacht, fürs erste läuft er jetzt wieder halbwegs aber noch nicht ganz sauber, er muckt noch aber zumindest stirbt er nicht mehr ab...
LG
Bine
Habt ihr Euch mal die Kerzen und den Luftfilter angeschaut?
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: