Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Warum nur 1 Funkschlüssel zum Auto ???

Dennis50011 16.12.2011, 13:36
Hallo zusammen,

als ich vor ca. 4 Wochen meinen neuen Peugeot 508 SW BusinessLine mit Zusatzausstattung abgeholt habe,
staunte ich nicht schlecht, als ich nur einen Funkschlüssel und einen einfachen mechanischen Ersatzschlüssel für das Fahrzeug bekommen habe. Ich nutze das Auto im Wechsel mit meiner Frau und nun muss der einzige richtige Fz.- Schlüssel immer für den anderen hinterlegt werden. Vorher habe ca. 20 Jahren BMW gefahren und da gab es immer genügend Schlüssel, deweiteren habe ich einen A1 Firmenwagen für den es auch zwei Schlüssel gibt.
Bei Peugeot habe ich mich bereits beschwert, aber ohne Erfolg.. als Antwort " hätten Sie doch eine Allure- Austattung gekauft, da wären zwei Schlüssel dabei gewesen" Also zu einem Auto für 39000 ¤ Listenpreis nur einen Schlüssel zu bekommen, halte ich für lächerlich! Ich bin als Neukunde bei Peugeot sehr enttäudcht.

Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, fährt sich echt klasse und hat auch genügend Leistung.
Wie seht Ihr das, habt Ihr euch einen Zeitschlüssel für 170 ¤ betellt ???

:-(
DocHoliday 16.12.2011, 14:31
hi!

war nicht nötig, da zwei fernbedienungen dabei waren.

cu mario
206HdiGti 16.12.2011, 16:08
Hi!

Ist normal bei Pögo. Wie schon beschrieben gibts einen 2ten Funktschlüssel nur bei "gehoberenen" Ausstattungen oder bei der Vollederausstattung mit Elektrikpaket (wg. Sitzmemory).

lg aus Plesching :-)
Gidditsch 16.12.2011, 16:15
Hatte ich wohl mehr Glück.
Ich hatte mich auch beschwert und bekam so den zweiten Funkschlüssel nachgeordert.
Allerdings kenne ich den Verkäufer auch recht gut.........
;-)
avalon2011 16.12.2011, 19:13
Na, 39.000¤ in der Businessline bekomme ich beim besten Willen nicht zusammen.

Davon mal abgesehen, hat meine GT Limo nach Abzug des Rabattes nur rund 37.000 gekostet. Gut, habe nur Teilleder, kein Kombi, keine Alarmanlage. Aber dennoch stellt sich dann natürlich die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, gleich ne höhere Ausstattungslinie zu kaufen.

gruß
avalon2011
Joe508 19.12.2011, 08:37
39.000¤ bei Business? Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hab nen Allure mit Vollleder, Bixenon, 2ten Funkschlüssel usw.. und laut liste würde er 38.800¤ kosten. Was hast du in der Business Austattung noch drin? Den GT Motor? ;-)

Gruß Joe