Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Auto springt nicht an, nur bei Gas geben-Leerlaufsteller???

Jessi86 26.11.2014, 11:17
Hallo Ihr Lieben,
es geht um einen Peugeot 206 Bj 1999 75PS und bin am verzweifeln. Schilder mal kurz mein Problem:
Ich bin Samstag, also vor 5 Tagen zum einkaufen gefahren, alles ganz normal. Als ich aus dem Supermarkt (nach 5 Minuten) wieder raus kam, sprang er nicht mehr bzw der Motor nicht an. Anlasser läuft, Radio , Licht usw. geht. Der Motor geht nur an wenn ich dabei auf Gas trete, geh ich vom Gas runter, geht er wieder aus. Starthilfe am Sonntag war natürlich auch zwecklos, da es ja nicht die Batterie ist. Der Trick mit dem Zweitschlüssel bzgl. Wegfahrsperre ergab auch keinen Erfolg und Sicherungen sowie Kabel wurden auch gecheckt.
Montag sagte man mir in einer freien Werkstatt, dass es definitiv der Leerlaufsteller sei - Kosten+Einbau zwischen 200-250 Euro.
Jetzt meine Frage, ob es der wirklich sein kann?! Würde ihn dann mal ausbauen und reinigen ggf. austauschen. Würde ich definitiv günstiger wegkommen. Hinzu kommt, dass ich erst für Freitag einen Termin in der Werkstatt bekommen habe und ich den Wagen erst kommenden Montag wieder bekomme, wenn es nur das Teil ist und ich bin auf das Auto angewiesen.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße, Jessi
icorauto 26.11.2014, 11:31
Hallo Jessi, mein erster Tipp wäre das richtige Unterforum zu nutzen, hier tummeln sich die "Großen" 508er...