Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Auch bei mir nur klappern und er will nicht

der_satan 09.01.2008, 17:51
Hey ihr Lieben ich hab ein ganz großes problem.

Mein peugeot 106 will wohl nicht mehr so wie ich.
Bei der letzten Shopping tour in der stadt wurde das auto ganz normal auf dem parkplatz abgestellt und ausgemacht...als wir wieder zurück gekommen sind versuchte ich zu starten und ich hörte nur ein einziges geklapper wie als wenn ich schrauben in einen blecheimer schmeiße. Der motor dreht aber springt nicht an.
Ich rebrech mir seit 3 monaten den kopf über dieses auto und da keiner aus meiner familie anfangen will was dadran zu tuen brauch ich nun hilfe von euch um irgendwas zu machen damit das auto wieder läuft. ich hoffe und denke mal es ist nichts schlimmes dran denn er hat vorher keinerlei anzeichen gemacht. alles war ganz normal. :-(

....Hilfe
Sunny 09.01.2008, 18:56
Hallo!

Es koennte an der Wegfahrsperre liegen, wenn der Anlasser dreht, der Motor aber nicht anspringt. Ein anderer aktueller Thread dazu von heute ist hier. Probiere mal den Zweitschluessel, ob er damit anspringt.

Gruesse,
Sunny
Hessi01 09.01.2008, 19:53
Wie alt ist den der Kleine?

Klappern wie Schrauben im Blecheimer hört sich eventuell nach Auspuff an. Bleche im Auspuff lose.
Was das aber mit dem nicht anspringen zu tun hat, weiß ich auch nicht. War nur ne Idee.
Ist denn irgend eine Warnlampe an?
Woher kommt den das Klappern?
Unten, oben, vorne, hinten, innen, aussen?

Gruß
hessi01
Naukluft 10.01.2008, 00:05
äähm, wie alt, wie hoch, breit, welche Farbe usw. :-D
wie alt die Batterie?
106S1 10.01.2008, 17:03
Motor? laufleistung alter bitte angeben.
bei benzinern geht gernemal das doppelrelais kaputt (dann bekommt er keinen spritt) bnei dieseln geht gene mal das abschaltventiel kaputt oder auch die glühkerzen.
oder wenn der wagen mehr als 120.000KM und älter als 6 jahre ist und der zahnriemen noch nicht ern. wurde kann es sein das er gerissen ist und der motor hin ist.