klaushim
16.02.2016, 10:40
Hallo!
Es begann mit dem Wechsel der Wischer in einer Meisterwerkstatt. Danach schlug der linke Wischer immer an die A-Säule ab 120 km/h und viel Wasser auf der Scheibe.
Ich bin mit der Situation ca. 1000 km gefahren und dann hat die Steuerung versagt.
Der linke Wischer hat nur noch 15% gewischt und der rechte war ohne Funktion.
Werkstatt: rechter Motor ist defekt. dies wurde durch das Diagnosegerät ermittelt. Motor rechts ausgebaut und Kontakte gereinigt - weiterhin ohne Funktion - wieder eingebaut. Neuer Motor bestellt.
Auf dem Rückweg hatte ich nach der Aktion keine Funktion mehr in der Wisch-Waschanlage (vorne) Auch hat die Anzeige im Display (auto. Wischen) nicht mwehr funktioniert.
Nun bin ich im Ort gefahren und beide Wischer laufen plötzlich wieder ... dann setzt der rechte aus, der linke wieder nur Notprogramm ,,, und alles durcheinander ...Wisch-Wasch-Anlage und auto. Wischerfunktion noch immer nicht wieder vorhanden.
Meisterwerkstatt & Peugeot orakeln nun:
- Steuerung am Schalter, Wischer-Motor links kaputt, Steuerplatine für Wisch-Wasch und Scheibenwischer defekt, Bussystem defekt, ....
Habt ihr eine Idee? Wie würdet ihr vorgehen? Da ich wenig Lust habe mich über den Tisch ziehen zu lassen, indem alles mal getauscht wird (keine ich nur zu gut, vor allem bei Firmenwagen) brauche ich eure Hilfe.
Vielen Dank!
Klaus