Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Stechender Geruch während der Fahrt

Bergius 02.08.2014, 22:33
Hallo,
seit ca. 2 Wochen tritt während der Fahrt zunehmend häufiger ein stechender, die Atemwege reizender Geruch im Innenraum meines 2012er 508SW BL auf. Zeitweise riecht's nach Abgasen, ähnlich wie in einer alten Karre mit löcheriger Auspuffanlage. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Auspuff schon defekt ist und die Abgase über die Klimaanlage ins Innere gelangen. Was könnte das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Urlaubsfahrt steht an & ein Besuch beim Freundlichen wird wohl schnellstens nötig sein.
Danke für Tipps & Infos
Bergius
ericeric 03.08.2014, 01:49
hallo
ich komme aus der Fraktion 308sw und habe das Problem mit einer CO-Vergiftung bezahlt. also Vorsicht! Die Ventile waren defekt und Auspuffgase wurden über die Lüftung ins wageninnere geleitet...

also bitte ernstnehmen und bis zur Werkstatt fenster runter!
gruss aus Nü
Bergius 03.08.2014, 15:49
Zitat Zitat von ericeric Beitrag anzeigen
hallo
ich komme aus der Fraktion 308sw und habe das Problem mit einer CO-Vergiftung bezahlt. also Vorsicht! Die Ventile waren defekt und Auspuffgase wurden über die Lüftung ins wageninnere geleitet...

also bitte ernstnehmen und bis zur Werkstatt fenster runter!
gruss aus Nü
Danke für den Hinweis. Wie alt ist Dein 308SW?
beaner 03.08.2014, 16:44
Laut seiner Signatur müsste der aus 2008 sein, also sechs Jahre.

Ich würde damit jedenfalls keinen Meter mehr fahren, der nicht zur Werkstatt führt. Für den Urlaub soll Peugeot einen Ersatzwagen springen lassen - oder wenn die das nicht machen - kannst du im Nachhinein einen Nutzungsausfall einfordern (eine Anfrage des Händlers auf Übernahme eines Ersatzfahrzeugs muss dann aber vorher auch gestellt und abgelehnt worden sein).
merlin99 03.08.2014, 20:17
Muss nicht mal Auspuff sein, da reicht schon wenn die Dichtung unter den Injektoren undicht ist/sind, oder Aehnlich(gibt mehrere Moeglichkeiten...). Wird ueber die Lueftung schoen eingezogen, so wie Du es beschrieben hast
Bergius 05.08.2014, 10:20
Die Untersuchung hat nichts ergeben, alles ist glücklicherweise dicht. Der wirklich freundliche Meister empfahl eine gründliche Desinfektion der offenbar verkeimten Lüftungsrohre, was ich jetzt auch machen lasse.
Tailgunner 05.08.2014, 10:32
Am besten die Klima auch gleich machen lassen. (komplett) kommt wohl daher.