Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 NAvi Reset während der Fahrt

mattbug64 20.06.2012, 08:29
Ich habe meinen 508 seit einigen Monaten und habe hin und wieder den Effekt das das gesamte Navi/Radio etc. während der Fahrt einen kompletten Reboot macht. An sich nicht so schlimm, nur blöd wenns beim Navigieren in einer Großstadt oder im Autobahnkreuz passiert. Die Reboots passierten bislang 2 -3 die Woche.
Peugeot hat die komplette Navieinheit getauscht. Seitdem hatte ich erst mal nur einen Reboot, abgesehen davon das jetzt einige Bereiche der MFA nicht mehr aktiv sind. Aber das ist eine andere Baustelle.

Hat noch Jemand das Reboot Problem und hat sein Händler dafür eine Lösung gefunden?

Danke und Grüße
Matthias
huebie 20.06.2012, 11:51
Hallo,
ich habe das mittlerweile schon mehrmals gehabt, und war auch darüber schon etwas verärgert, bis ich letztens das Problem nachstellen konnte. Ich habe einen 8GB USB-Stick mit Musik angeschlossen. Immer bei einem ganz bestimmten Titel zu immer dem gleichen Zeitpunkt fährt das System komplett runter.
Ich habe den Titel daraufhin gelöscht und neu kopiert, und seitdem ist "Ruhe".

Vielleicht hilft Dir das weiter
mattbug64 24.06.2012, 22:06
Hi,

interessanterweise hatte ich schon die gleiche Idee.
Hin und wieder erkennt das Navi den USB Stick nicht, hab auch schon verschiedene probiert (alles mit FAT32 formatiert).
Ich werde den Stick mal abziehen und dann schauen ob die Reboots weiter passieren.

Danke und Grüße
Matthias
Ingol 25.06.2012, 10:45
Hi Matthias,

wir sollen hier von der Frage anfangen, welche Software-Version Du drauf hast ?

Es ist nämlich bekannt, dass die alten Software-Revisionen (unter anderem) genau diese Probleme verursacht haben. Ich war selbst betroffen, aber seit der Version ab 2 aufwärts sind Aufhängen und/oder plötzlicher Neustart des Systems behoben.

Die aktuelle Version 2.2 läuft wirklich gut und zuverlässig.
starcourse 05.07.2012, 10:40
Zitat Zitat von Ingol
Hi Matthias,

wir sollen hier von der Frage anfangen, welche Software-Version Du drauf hast ?

Es ist nämlich bekannt, dass die alten Software-Revisionen (unter anderem) genau diese Probleme verursacht haben. Ich war selbst betroffen, aber seit der Version ab 2 aufwärts sind Aufhängen und/oder plötzlicher Neustart des Systems behoben.

Die aktuelle Version 2.2 läuft wirklich gut und zuverlässig.
Nöö, tut sie nicht!! :evil: Ich habe trotz neuer Software, zwei (völlig ergebnislosen) Werkstattbesuchen immer noch die Systemausfälle zu verzeichnen. Erst gestern fing das System plötzlich an zu blinken und ich hatte als Datum 01.01.2007 00:01 Uhr auf dem Display.
Dazwischen immer wieder das Phänomen, dass trotz Neustart das System keine Satelliten findet und ich dann laut Karte mitten durch den Rhein fahre oder laut Navi 260km östlich durch irgendwelche Wälder gondele. (auch wenn ich die Batterie abklemme!)
Ich muss jetzt mit dem Auto für 6 Wochen in die Ukraine - daher habe ich zur Sicherheit unser altes Falk- Navi Vision 700 (Bj2010) mal upgedatet. Was für ein Unterschied....
Das Ding ist schnell, zuverlässig, hat 3D -Darstellung, das Kartenmaterial ist wirklich Stand 2012 und hat noch nicht einmal gemuckt. Und das alles für damals 279,00 € (inkl. 2 Jahre kostenlose Kartenupdates).
Als ich dem "Freundlichen" gesagt habe, dass ich keine Lust mehr habe, das Auto wieder und wieder wegen diesem Problem vorbeizubringen und auf das "Fremdsystem" zurückgreife, schaute er leicht kläglich und machte seinem Herzen Luft. Ergebnis dieses Ergusses - auch die Händler haben die Schnauze gestrichen voll, weil Peugeot seit Jahren (!) nicht in der Lage ist, störungsfreie Systeme zu liefern......

Nachtrag:
Da ich mich ungern ärgere, wird das nächste Auto wieder ein BMW - die haben zwar auch ihre Macken aber ich kriege wenigstens ein gleichwertiges Ersatzauto für die Zeit in der Werkstatt.
508SW-CGN 05.07.2012, 11:17
Bei mir kommen die Ausfälle sporadisch vor, damit kann ich leben, wenns nicht mehr werden. Was mich nervt, ist der zeitweilige Ausfall des GPS-Systems. Erst gestern wieder. Um ein Reset zu machen, habe ich dann die System-Stimme von männlich auf weiblich gewechselt, danach lief es wieder.

Was mich jedoch auch nervt, ist die manchmal abenteuerliche Wegewahl des Navis mit deutlichen Umwegen, die absolut nicht nachvollziehbar sind. Man kommt zwar am Ziel an, aber sehr umständlich und zeitaufwändig. Sehr unschön!
lelion 28.11.2012, 11:23
"Seit Jahren (!) liefert Peugeot kein störungsfreies System".

Blödsinn pur: das neue Wipcom 3D in meinem Cabrio ist die reine Wonne. Also ich habe damit null Probleme.

bG, Chris
Soulman 28.11.2012, 20:49
Wipcom 3D = Hersteller Harmann = gut
WipNav+ = Hersteller Magnetische Mirabellen = nicht so gut

Wir sind hier im 508 Forumsteil.

Das Wipcom 3D kommt im 508 nicht zum Einsatz.

Also bitte keine Schnur schieben, also z.B. einen 508 Fahrer erzählen, das du keine Probleme mit einer Navis hat, die in einem ganz andern Auto verbaut ist und im 508 nie zum Einsatz kommt.
Paddy_0511 29.11.2012, 07:36
Ich habe seit 4 Wochen auch das Problem, dass sich das Navi kurz nach dem starten des Autos wieder rebootet. Kommt auch 2-3 die Woche vor. Hatte das die letzten 1 1/2 Jahre sonst nicht...schon sehr mkomsich..
huebie 29.11.2012, 09:54
Hast du einen USB-Stick angeschlossen ?