Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Schlüsselloser Zugang funktioniert nicht mehr richtig

nils9-5 31.10.2012, 20:05
aha!! Vielen Dank.
heißt also, wenn ich mir das richtig vorstelle...das Material zieht sich bei Kälte zusammen. Die Atome rücken näher zueinander, dadurch ist der 'Weg' den man drücken kann um ein Signal zu erzeugen geringer. Die Struktur ist vermutlich auch härter/starrer, sodass man größere Kraft aufbringen muss, um ein Signal zu erzeugen.
Oder ist einfach der Signalweg von Oberfläche zur Auswerteeinheit nicht mehr ausreichend,...wie soll ich sagen, erregbar?
Da ich so wenig Ahnung hab von solchen Technologien und deren Zusammenhänge, bin ich Neugierig..Verzeiht also die 'Mutmaßungen', und wenn's einer erklären kann, würd mich wirklich interessieren.

Kurios dabei ist, das die Griffe, bei den einzelnen Betroffenen, unterschiedlich reagieren. Bei Kälte. Da geht die Fahrertür nicht, aber die Beifahrertür scheint von der Kälte unbeeindruckt...

Schönen Abend
Nils
Thorrdy 01.11.2012, 16:22
Naja, dann drücken wir bei Kälte halt mal auf die Knöpfe auf dem Schlüssel. Das wurde ja die letzten Jahre bei anderen Fahrzeugen auch so gemacht. Und wer hätte das gedacht, es gab mal Zeiten da musste man sogar einen Schlüssel in ein Schloss stecken, das bei Kälte manchmal sogar zugefroren war! :roll:
Was mir bei diesem Keyless-Krams viel mehr auf den Keks geht, sind die Effekte beim Waschen. Habt Ihr Euer Auto schonmal in so einer Waschbox mit Hochdruckreiniger und "Schaumbesen" selbst gewaschen. Da schließt sich das Auto während so eines Waschens bestimmt 20x auf und zu und man kann anscheinend nichts dagegen machen. Das nenne ich mal dezent SCHEIßE!!! :?
508GT 01.11.2012, 17:39
Da kann man was machen und das ist auch nicht Sch...., heißer Tipp: Lege zukünftig einfach den Schlüssel während des Waschens ins Auto und dann passiert nämlich gar nichts. Solange der Schlüssel im Auto ist, kann man den Löwen nicht abschließen.
MadMaxT101 01.11.2012, 17:58
Am Anfang machte ich auch den Fehler beim Waschen und das Auto hat immer auf und zugesperrt. Aber wenn man den Schlüssel im Auto lässt, dann sperrt sich das Auto nicht mehr zu. Das Keyless Go ist eine super Sache, ich find es überhaupt nicht schlecht, für mich ist das Komfort, den nicht jeder hat. Und dann noch am Startknopf drücken ohne das ich den Schlüssel wo hinein geben muss und muss auch nicht auf den Schlüssel drücken wie es bei den anderen Autohersteller der Fall ist. Ich finde dieses System super man braucht nicht mehr den blöden Schlüssel aus der Hosetasche ziehen, kann den Schlüssel einfach in der Tasche lassen. Einfach Türschnalle berühren, die Spiegel klappen aus, ins Auto Einsteigen, Startknopf drücken und los geht es, fahren muss man halt noch selber. Aber wo hat man den bitte so ein Komfort?
Ex-Opelaner 01.11.2012, 19:41
Zitat Zitat von MadMaxT101
Aber wo hat man den bitte so ein Komfort?
...dem muß ich mich mal voll und ganz anschließen!!!
Bis jetzt muß ich sagen, habe ich es aber auch noch nicht erlebt, das sich das Auto beim Waschen auf und zu geschlossen hat.
Vor dem Waschen klappe ich die Spiegel manuell an und verriegele dann normal das Auto.
Und wenn ich dann vor unserer Waschanlage, also hinter dem Auto draußen stehe, passiert da garnichts.

"Winterprobleme" hatte ich noch nicht, hab´s ja erst seit April

Grüße...
MadMaxT101 15.11.2012, 11:22
Nachtrag: der Türsensor ist Druckempfindlich, bei mir wurde ein Software Update gemacht. Der Sensor reagiert jetzt viel empfindlicher und funktioniert besser. Anscheinend ist das Problem bei Peugeot bekannt, wer das selbe Problem hat soll ein Update machen lassen.