Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Mein Peugeot 206 BJ 98 Automatik funktioniert nicht mehr richtig

Bayrischklar 10.03.2012, 11:47
Hallo, ich habe eine Frage die mich in letzter Zeit schwer beschäftigt.
Mein Peugeot 206 Baujahr 1998 Automatik 75 PS zündet gar nicht mehr, wenn ich die Zündung bis zum Anschlag drehe tut sich gar nix, ich höre zwar ein leises Summen aus dem Motorraum, das wars aber dann schon, ich denke das ist die Lüftung vom Motor oder sowas, hab leider nicht viel Ahnung von Autos kann sie nur fahren!
Außerdem wenn ich ihn starten will muss ich ja meine Bremse betätigen das geht allerdings sehr schwer im Gegensatz als er noch einwandfrei gelaufen ist, hatte dasselbe Problem vor einigen Tagen schon einmal bin dann ausgestiegen und habe vorne an der Motorhaube etwas hin u. her geruckt anschließend ging er wieder, wenn ich das jetzt versuche tut sich allerdings auch nicht.
Die Hauptthemen der Frage wäre jetzt: Was ist kaputt? Wie viel würde es kosten in einer Werkstatt machen zu lassen, ist eine Private Werkstatt, also kein Peugeot - Händler oder sonstiges? Und die letzte Frage wäre bekomme ich ihn wenigstens selbst irgendwie zum laufen, damit ich ihn in die Werkstatt fahren kann?!
Bin für jede Antwort dankbar!
Mfg Bayrischklar
Bayrischklar 10.03.2012, 18:51
Kann den keiner diese Frage beantworten, vielleicht wenigstens was es ungefähr kostet, das ganze Wochenende ist schon hinüber.
Benny69 11.03.2012, 17:15
Hallo
Ich würde mal tippen dass es der Anlasser ist der hängt, oder das Masseband zwischen Motor und Karosse .

Das wäre jetzt das erste was ich vermuten würde.

Dass deine Bremse sich schwer treten lässt, ist normal , da der bremskraft verstärker keinen Druck mehr hat.

Zu ner Werkstatt musst so oder so, und über Kosten kann ich dir auch nix sagen, da ich auch nur vermuten kann, an was es liegt.

Gruß Benny
Bayrischklar 11.03.2012, 18:10
Danke für die Antwort, hab gestern mit nen Kumpel geredet der sagt auch das es der Anlasser sein muss, mal schaun, wer sein Auto liebt der schiebt!
Merci!
Bayrischklar 15.03.2012, 18:56
Hallo nochmal falls nochmal jemand so eine Frage haben sollte, hier die Fakten, war der Anlasser, war recht schnell eingebaut innerhalb von 3 Tagen mit der Lieferzeit vom Anlasser selber, der ganze Spaß kostet ungefähr 200 - 250 ¤ !