tweety2011
04.01.2012, 17:34
Hallo zusammen im Peugeot-Forum.
Wir sind neu hier in dieser Gemeinde.....
Seit geraumer Zeit macht unser Peugeot 206, 1.4l ,75PS, Baujahr 2000, Probleme....
Die Temperaturanzeige steigt auf fast 100°C, die Heizung funktioniert dabei so gut wie garnicht, bzw. mal wird sie richtig warm so wie es sein soll und mal kommt nur lauwarme Luft.
Zunächst wurde erst das Thermostat getauscht, keine Änderung! Dann wurde die Wasserpumpe gewechselt. Danach funktionierte die Heizung wieder, auch die Temperatur war zunächst normal.
In der letzten Woche wurde der Wagen so heiß sodaß auch die "STOP"-Anzeige aufleuchtete. Danach ging es mit dem ADAC nachhause weil der Mann vom Club meinte, die Zylinderkopfdichtung sei defekt.
Heute wurde nun die Zylinderkopfdichtung getauscht.
Bei der Probefahrt nach der Reperatur wird der Motor aber immernoch ziemlich heiß... Heizung funktioniert auch wieder.
Das Kühlsystem wurde mehrmals entlüftet, und zwar rechts am Zylinderkopf wo das Öl-/Kühlwassergehäuse angeflanscht ist, und am Wasserschlauch zum Heizungskühler.
MEINE FRAGE UND BITTE: Gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hatte? Was könnte die Ursache sein, dass der Motor so warm wird? Gibt es weitere Entlüftungsmöglichkeiten?
ICH WEIß NICHT MEHR WEITER UND BIN FÜR JEDEN TIPP UND RAT SEHR DANKBAR !!!