Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Radio Funktioniert nicht richtig

planzer407 19.02.2015, 21:03
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem 508 ein Originales Radio, wo man CD,Radio und USB Musik hören kann, ein Navi ist auch eingebaut.

Ich habe jetzt ein Problem beim Musik hören mit der CD und USB geht die Funktion nicht dass immer der gleiche Song kommt obwohl dies eingestellt ist dass immer der gleiche Song kommen sollte. Aber die Funktion dass z.B. nach dem Song 1 der Song 30 kommt( Verschiedene Wiedergabe), diese Funktion funktioniert ohne Problem.

Und letzte Woche hatte ich dreimal erlebt dass nach dem Motor starten einmal diesen Computer sich aufhängte, dies zeigte sich dass das Navi nicht funktionierte und später der Computer von selbst (ohne Motor neustarten) neugestartet hat, oder dann hatte einmal auch denn CD Spieler sich auch aufhängt und einmal dass Radio.

Ich weis nicht ob diese zwei Problemen zusammen hängen.

Mal schauen ob jemander dieses Problem kennt.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Andi
Simatai 20.02.2015, 11:31
Bei meinem Radio blieb des öfteren der Bildschirm dunkel oder es hat sich während der Fahrt rebootet.
Der Händler wollte zuerst das Radio tauschen, hat aber dann vom Hersteller eine 2.86er Software bekommen.
Anscheinend gibt es eine Charge von Radios die diese Symptome haben und Magneti Marelli hat deshalb eine extra Software dafür. Normal ist 2.85.
Also das Verhalten dokumentieren (Foto, Video) und ab zum Händer damit.
planzer407 20.02.2015, 12:27
Zitat Zitat von Simatai Beitrag anzeigen
Bei meinem Radio blieb des öfteren der Bildschirm dunkel oder es hat sich während der Fahrt rebootet.
Der Händler wollte zuerst das Radio tauschen, hat aber dann vom Hersteller eine 2.86er Software bekommen.
Anscheinend gibt es eine Charge von Radios die diese Symptome haben und Magneti Marelli hat deshalb eine extra Software dafür. Normal ist 2.85.
Also das Verhalten dokumentieren (Foto, Video) und ab zum Händer damit.
Hallo

Also sind alle Probleme wo ich habe,also auch dass wiederholen vom Song und dass der Computer sich aufhinget ein Software Fehler? Dann währe dies wohl auch ein Garantiefall?

Magneti Marelli seit mir nichts? Wer ist dass bzw was ist dass?

Gruss
Andi
Simatai 20.02.2015, 12:35
Zitat Zitat von planzer407 Beitrag anzeigen
Hallo

Also sind alle Probleme wo ich habe,also auch dass wiederholen vom Song und dass der Computer sich aufhinget ein Software Fehler? Dann währe dies wohl auch ein Garantiefall?

Magneti Marelli seit mir nichts? Wer ist dass bzw was ist dass?

Gruss
Andi
Magneti Marelli ist der Hersteller dieses ach so tollen Radios.
Eine fehlerhafte Software kann der Grund für Deine Probleme sein. Deshalb kann das Update auf die aktuelle Version nicht schaden. Also mein Radio läuft jetzt schon seit 3 Wochen ohne Aussetzer, mal abgesehen von meinen Radioempfangsproblemen. Aber das ist eine andere Baustelle.
planzer407 21.02.2015, 07:39
Zitat Zitat von Simatai Beitrag anzeigen
Magneti Marelli ist der Hersteller dieses ach so tollen Radios.
Eine fehlerhafte Software kann der Grund für Deine Probleme sein. Deshalb kann das Update auf die aktuelle Version nicht schaden. Also mein Radio läuft jetzt schon seit 3 Wochen ohne Aussetzer, mal abgesehen von meinen Radioempfangsproblemen. Aber das ist eine andere Baustelle.
Hallo Simatai

Also wenn da ein Update gemacht werden muss, dann kann ich doch dies auch selber machen.
Weil habe bei diesem Link ihr im Forum gelesen wie man ein Update macht und denke dass dies doch diese Software ist wo du meinst oder nicht?
http://www.peugeotboard.de/threads/5...5-Wip-Nav-Plus

Gruss
Andi