dado8082
30.11.2014, 17:14
Guten Abend zusammen,
heute wende ich mich wiedermals mit eine Frage an euch, denn leider scheinen alle guten Dinge drei zu sein :-(
Mein heutiges Problem ist das, dass Radio/Navi seit Freitagabend nicht mehr funktioniert.
Auf der Fahrt nach Dresden, nach ca. 6 Stunden Fahrt mit Pause fing auf einmal an das Radio neu zu starten.
Es waren nur noch 10 Minuten bis zu unserem Hotel, so dass ich mir noch nicht sehr viel dabei gedacht hatte. Denn leider war dies nicht das erste Mal das, dass Radio einen spontanen reboot hinlegte.
Der letzte lag jedoch bestimmt 3 Monate zurück.
Mein Problem ist nun das, dass Radio nun in einer Endlosschleife rebootet.
Nach dem reboot funktioniert das Radio konstant 17 Sekunden bis es wieder rebootet.
Das Auto Stand eine ganze Nacht. Batterie habe ich auch abgeklemmt.
Am Samstag rief ich bei Peugeot in Dresden an.
Der Meister schlug eine Diagnose bzw. ein Firmwareupdate vor, was ein paar Stunden in Anspruch genommen hätte.
Nun, unseren Kurzurlaub wollten wir dann doch nicht bei Peugeot verbringen, sodass ich kurzerhand die Sicherung vom Radio gezogen habe, damit wir von der Bootorgie auf der Heimfahrt verschont bleiben.
Soeben zuhause angekommen wollte ich das Firmware Update selbst vornehmen...
... leider komme ich jedoch auch hier nicht weiter.
Das Radio bootet. Erkennt den Stick. Liest ihn ein & währenddessen nach 17 Sekunden erfolgt wieder ein restart.
Heißt das nun das Radio ist gänzlich defekt, oder hat irgendjemand einen heißen Tipp für mich?
Ich bin wirklich extrem enttäuscht :-(
Wir sind eine junge kleine Familie, und hatten gedacht mit dem Peugeot im Mai einen guten Kauf getätigt zu haben. Leider scheint dies nach dem was nun bereits im Monats Rhythmus alles defekt geht überhaupt nicht der Fall zu sein :-(
Garantie hat der Wagen durch privatkauf leider nicht mehr
Ich danke euch für jeden wertvollen Tipp!
Fam. Tews