Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum RT 6 - Samsung S4/S5 per USB anschließen

tiptel 16.04.2014, 22:13
Guten Abend allerseits,

ich hatte bis zum Wochenende ein iPhone5 welches ich in der Toilette versenkt habe. Nun habe ich mir ein Samsung S5 zugelegt. Das Synchronisieren der Kontakte und auch das hören von Musik per Bluetooth klappt hervorragend. Mal von den fehlenden Titelanzeigen abgesehen. Ist schon schade....selbst das gammelige CD Radio aus unserem alten 308CC konnte die Titel per Bluetooth anzeigen, mal so nebenbei . Da ich aber das Thema von meinem alten 508 kenne bin ich da milde gestimmt. Aber zum Thema zurück. Leider klappt die Verbindung per USB nicht. Das S5 sagt nach dem anschließen als "Mediengerät" verbunden, allerdings kann ich in der Quelle am RT6 dies nicht auswählen. Es geht auch nicht mit dem S4 meiner Gattin. Und es geht auch nicht an unserem nagelneuen heute abgeholten 308. Da verhalten sich beide Handys identisch, mal abgesehen dass die Titel auch per Bluetooth Streaming angezeigt werden. Woran kann es liegen ? Jemand einen Tip ?

Mal am Rande erwähnt...das komplette System im 308 ist wirklich der Oberhammer. Sind total begeistert. Dies im 508 und alles wäre schnuffte.

Allein einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Rhein Main Gebiet

Andreas

P.S. Ich habe einen 2014 508GT SW mit recht aktueller RT6 Software irgendwas mit 2.75 oder so
Joe1702 17.04.2014, 06:40
Dass das Samsung im Kies Modus eingestellt ist bei USB Verbindung und nicht auf Massenspeicher Modus, wäre ein Ansatz Punkt
tiptel 18.04.2014, 17:35
Hi,

nun im Handy finde ich absolut nichts über den Kies Modus. Der Ansatz war aber bestimmt nicht schlecht. Beide Telefone melde ja auch "Medienverbindung". Nur die Radios erkennen sie nicht.
Joe1702 21.04.2014, 21:19
Habe kein Samsung mehr und kann dir leider so keinen weiteren Tipp geben
Beim s1 war das irgendwo unter den usb Einstellungen damals