Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum RT4 Update per CD und USB Port ohne Funktion

ts-freak 24.08.2012, 19:40
Hallo

Ich versuche seit Stunden schon das Update 8.20 zu machen auf dem RT4 ich bekomme es einfach nicht hin.
10 Rohlinge sind schon drauf gegangen + mein ganzer freier Tag und meine gute Laune lässt auch langsam nach.

Ich habe mir die SW von diesen Link http://kowalma.com/Software%20CD%208.20.iso geholt.
Dann mit Nero gebrannt. Geschwindigkeit auf minium.
Habe die SW schon 3x erneut geladen o.e. auch von einen anderen Link.
Wenn ich die Datei nach dem Brennen Prüfen lassen kommt bei manchen Rohlingen (Intenso CD-R 700MB )
der Hinweis das es Fehlgeschlagen ist.
Bei manchen CD´s Funktioniert es auch es kommt der Hinweis Brennvorgan erfolgreich.
Lege Ich die CD ein bei laufenden Motor kann ich warte bis der Diesel alle ist.
Es startet einfach nix.
Ich habe auch ein anderes Brennprogramm schon probiert ohne erfolg.
Der CD name wurde von mir auch schon auf Software CD 8.20 umbenannt.
Im Citroen Forum steht das man den Namen der CD auf CD_UPG_V3562 bennen soll das habe ich aber noch nicht probiert.
Was mache ich falsch ?

Dann habe ich leider noch ein 2tes Problem.
Ich habe mir das USB Kabel gekauft von Peugeot wenn ich da einen Musik File Probiere in Mp3 wird der nicht erkannt.
- folgende Sticks Probiert 500MB / 2GB / 8GB / 16 GB
- Fat 32 und normal Fat über Windows Vista formatiert
- Die Musik wurde ohne Ordner Probiert und mit Ordner CD01 CD02.....CD06
- Die Sticks leuchten also Strom kommt an
- wenn ich mit der Source Taste alles durchschalte wird kein USB erkannt.
Muss ich doch den USB Port extra Freischalten lassen von Peugeot ?

Hoffe das mir jmd. helfen kann.

Mfg
ts-freak 24.08.2012, 21:09
Okay Update auf 8.20 hat Funktioniert.
Ich habe es wie folgt gemacht bei Vista.
Auf dem Iso Ordner Rechts Klick und dann auf den Punkt Disc aus Iso.brennen geklickt und nach 28min. war die 8.20 oben.

Nur mit der Musik über USB Funktioniert nicht.
Was mache ich da noch falsch.

MfG
ts-freak 25.08.2012, 10:48
Ich habe heute weiter probiert an meinen 2ten freien Tag aber leider ohne erfolg.
Ich habe mir die SW um den USB port freizuschalten von http://mira308sw.altervista.org/en/index.htm geladen und alles ganz genau nach der PDF Anleitung gemacht.
Ich stecke ein 2GB Stick an, bestätige die nächsten beiden Punkte mit ja und es passiert nix.
Auch auf CD habe ich die Datein schon gebrannt.
Es kommen auch da die beiden Abfragen das der Motor an sein soll dies bestätige ich mit ja und das Radio startet nicht neu aber es steht im Display noch was mit Error und es passiert nix.
Ich kann 5min warten oder 10 min nix passiert.
Ziehe ich den Stick ab und steck ihn erneut an dann kommt von den 2 Punkten die ich mit ja bestätigen soll nur einer.
Das Radio Startet neu und es wird aber nix mit USB im Menü vom Radio Angezeigt oder auch wenn ich die Source Taste drücke.
Was mache ich da blos falsch weil das Radio liest ja von dem Stick die Datein ?

Ich hoffe das ich noch ein paar hilfe Stellungen bekomme aus dem Forum.

MfG
ts-freak 25.08.2012, 13:00
So ich habe es geschafft für die Leute die es wissen wollen.
Der USB Port Funktioniert.
Ich habe die PDF Datei ( Die Anleitung löschen müssen ) die war auf dem USB Stick oben.
Dann habe ich es gemacht wie im C4 forum beschrieben.

Insgesamt sind 18 Scripte im Verzechnis CMD vorhanden ... Meine Empfehlung: Nur die CMD Dateien auf den Stick kopieren, die aktuell benötigt werden ... Man muß nämlich diese Scripte nacheinander "abarbeiten" ...
!!! Als Erstes mit RTXud eine Datensicherung der Konfiguration Radio/Konfiguration machen !!!
Mit CONFIGFLAG.CMD wird MP3 via USB ermöglicht ... Eingabe USB=1 ... Andere Parameter so lassen ... Etwas Anderes macht PUG zur Freischaltung von "Musik" via USB auch nicht

Und jetzt bin ich wieder Glücklich.

MfG
2hot4you 05.09.2012, 23:17
Hi
besten Dank für deine ausführliche Erläuterung.

Habe vor ein paar Tage die Firmware 8.20 installiert und nun überlege ich mir ein USB Kabel anzuschaffen um MP3 über Stick abzuspielen.

Wollte dich folgendes fragen:
- hast du einen Stick mit 32GB oder ev. mehr im Einsatz?
- Wie wählst du die MP3-Files über den RT4 an?
- Kann man damit einfach Files anhand des Verzeichnisses abspielen oder nach Genre, Interpret etc...... suchen?

Ich überlege mir ob eventuell ein iPhone (G3) sich über USB anschliessen lässt und ich die Lieder über das iPhone angewählt werden, so dass das RT4 eigentlich nur noch abspielen müsste.

Würde mich über Inputs freuen.

Gruss
nsu-mike 06.09.2012, 15:18
Wenn Du einen usb-Stick anschaffst, bitte darauf achten, dass er usb 1.1 kompatibel ist. Manche high speed o.ä. bezeichnete sind das nämlich nicht und dann versteht das RT4 sie nicht.
Bedient wird der Stick über die Lenkradtasten oder mit Sprachsteuerung. Mann kann Unterverzeichnisse anlegen, die Titel werden angezeigt, über die Taste "List" auch das Inhaltsverzeichnis.

mike