Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 navi Update RT3 oder RT4?

sepe3 25.07.2013, 10:34
Hallo

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein 407 EZ 3/2007 Businessline hat laut Bordbuch das Navi RT3 eingebaut. Anhand des Bordbuch muss immer die Navi CD eingelegt sein. Ich habe jedoch eine Festplatte intern und dort sind schon immer die Navikarten drauf. Ich möchte nun die Karten Updaten. Meine Peugeot Werkstatt meint auch ich habe ein RT3 Navi ohne Festplatte ( Anhand der Reparaturdatenbank ). Ich würde gerne über NAVTEQ.de http://www.navigation.com/407_2007/peug ... de_DE/CHF/ ein Update bestellen (139 Euro). Hat jemand schon Erfahrung damit? Was gilt nun? Denn wenn ich über Navteq das Navi Modell ermittle müsste es ein RT4 sein.

Grüsse, Peter
merlin99 25.07.2013, 15:47
Du solltest dich mit der Bedienungsanleitung mal beschaeftigen. Drin steht wie man sich die Datenbank der Karten anschaut. Hast Du den Menueintrag da, ist es mind. Ein RT4.

Bist Du der erstbesitzer von dem Auto? Sofern nicht, muss der Eintrag in PUG-Datenbank nicht mehr stimmen, da es vorbesitzer austauschen konnte...
sepe3 26.07.2013, 21:20
Danke für den Hinweis. Die Kartendatenbank zeigt die Karten und das Jahr ( z.B. Mitteleuropa 2007/2008, Osteuropa,etc...) Nirgends etwas über RT3 oder RT4. Die Gerätebeschreibung zeigt z.b CD Nummer1558, SW Vers. Steuergerät GSM6.57b. Ich werde da nicht schlau draus. Wie gesagt kann ich eine MP3 Musik Cd abspielen und gleichzeitig das Navi verwenden. Das dürte mit RT3 ja nicht gehen, da hier die Navi Cd drin sein müsste. Oder irre ich mich?