Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Liste aller BSI Einstellungen per DiagBox als PDF

Eckonism 18.01.2013, 10:29
Servus!

So ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Einstellungen die in der BSI per DiagBox möglich sind in einem PDF zusammengefasst und zum download bereitgestellt. Natürlich sind die Einstellmöglichkeiten bei jedem verschieden, abhängig von den jeweils verbauten Steuergeräten und Ausstattung des Fahrzeugs. Weiterhin kann man auch die einzelnen Steuergeräte direkt codieren wobei man teilweise noch tiefer eingreifen kann als nur über die BSI aber das hab ich mir mal gespart weil´s sonst echt uferlos geworden wäre aber die BSI Möglichkeiten sind schon mal ein guter Überblick über das was geht (oder eben auch nicht) und so Dinge wie die Automatische Parkbremse deaktivieren oder Spiegelanklappen, etc. sind wirklich überhaupt kein Problem aber seht selbst...

Es stellen sich hierbei auch weitere Fragen wie z.B. was ist:

- Konfiguration Polizei
- Aktivierung Modus THATCHAM
- und viele weitere Fragen....;-)))))

Wenn Ihr diese Einstellmöglichkeiten noch nie gesehen habt dann könnt Ihr Euch das so vorstellen das im Feld "Wert" ein DropDown Menü ist mit den jeweiligen Möglichkeiten (Ja/Nein, Vorhanden/Nichtvorhanden, Zahlenwerte, etc.) die man einstellen oder ändern kann.

Wenn also jemand Interesse daran hat, hier ist der Link:

http://rapidshare.com/files/2279181229/ ... lungen.rar

Das Passwort für die RAR-Datei gibts per PM an mich, man muss sich ja irgendwie absichern ;-)

Schönes Wochenende, greetz Ecko
huebie 18.01.2013, 11:13
Download funktioniert nicht !

"Download permission denied by uploader"
406er 18.01.2013, 11:19
Kann die Datei leider ebenfalls nicht downloaden mit der gleichen Meldung.

Aber cool das die Liste schon so schnell fertig hast :-) Dankeschön.
Eckonism 18.01.2013, 11:24
Hmm ja doof....ist die erste Datei die ich bei Rapidshare hochgeladen hab. Weiß jemand ob ich da noch was einstellen kann mir Berechtigungen und dergleichen? Oder weiß jemand noch nen anderen guten Datei Hoster?

Greetz Ecko
Eckonism 18.01.2013, 11:31
Link funktioniert ab sofort!!!!!

greetz Ecko
DocHoliday 18.01.2013, 12:05
hi!

wenn ich auf deinen namen klicke um eine pm zu schicken kommt leider immer wieder die seite mit "serverfehler".

könntest du mir das pw bitte als pm schicken?

vielen dank

lg mario
tksbest 18.01.2013, 12:45
Hallo Ecko, PN verschicken geht bei mir auch nicht.
Bekomme nächsten Monat meinen 508 SW GT und freue mich, das es auch beim Peugeot möglich ist viele Sachen zu konfigurieren.
Fahre zurzeit einen Superb II Combi, bei dem auch viele Änderungen möglich waren ( Hecklappenschließung über FFB etc. )
Freue mich schon auf die Liste.
Grüße tksbest
Songo666 18.01.2013, 15:41
Hallo zusammen,

bin neu hier . Ich lese dieses Forum schon eine Weile , aber nie Zeit dazu gefunden sich registrieren ops:

Von Anfang an hab ich ein kleines Problem mit meiner RT6, das Radio-Text funktioniert nicht. Mein Freundlicher versucht alles mögliche aber biss jetzt ohne Ergebniss. Ich bin gespannt welche konfiguration möglichkeiten da versteckt sind

Ecko könntest du mir bitte das Passwort schicken?
Dankeschön

Grüße Marek
Eckonism 18.01.2013, 16:47
Da helfen Dir die BSI-Einstellungen auch nicht weiter. Eventuell im Steuergerät des Audiogerätes selber aber ich kann´s mir kaum vorstellen weil Radio-Text ja eigentlich eine Sache der Radio Hardware ansich ist und nix mit irgendwelchen Codierungen über die Diagnose zu tun hat. Ich werde die Tage aber mal das Steuergerät dafür prüfen.

greetz Ecko
maikellrich 18.01.2013, 18:56
HI,

danke das du dir die Mühe gemacht hast.
Leider kann ich dir keine PN schicken da es nicht funktioniert, könntest du mir das Passwort per PN schicken.
Im voraus vielen Dank
Gruß Maik