Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Radioempfang bei 508 Limousine - Wer hat noch einen schlechten Empfang?

Simatai 12.08.2014, 09:40
Hallo 508-Fahrer,

ich besitze seit März einen 508GT und habe von Anfang an einen schlechten Radioempfang.
Permanent verändert sich der Radioempfang, d.h. ständig kommt es zu Interferenzen, Rauschen oder Kratzen. Definitiv kein Genuss bei einer sonst super klingenden Hifi Anlage im 508er.

Meine Werkstatt hat auch schon ihr bestes versucht. Es wurden das Antennensignal vermessen, die Antennenverstärker getauscht und zuletzt auch das Radio. Hat aber leider alles nichts gebracht.

Jetzt würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere 508 Limousinen Fahrer mit dem Radioempfang haben. Hat noch Jemand einen schlechten Radioempfang oder ist bei Euch der Empfang störungsfrei?
Über Tipps woran der schlechte Empfang noch liegen kann freue ich mich natürlich auch.

Grüße
Chris
Tailgunner 12.08.2014, 09:46
Versuch mit ner anderen Antenne.
Das Problem ist auch beim 308 schau da mal im Forum nach.
peugeotbobbelche 12.08.2014, 11:47
Hallo Simatai, da gibt es was im 508 Forum....
Ich habe einen SW, bei mir gehen alle Sender. Bekomme sogar Bayern 3 rein, obwohl mitten in Hessen.

@ Tailgunner: der 508/508 SW hat keine Antenne.

Bei der Limo müsste sie in der Hinteren Stoßstange sein.....

Weiß es aber nicht genau...
Tailgunner 12.08.2014, 11:51
Uuuuppppsssssssss sorry nit mein Tag
Kronnos 12.08.2014, 15:29
Also ich fahre auch eine Limo und ich kann nur sagen das der Empfang sehr gut ist. Vielleicht der beste Tuner den ich je en einem Auto hatte. Habe das Radio mit Navi
peugeotbobbelche 12.08.2014, 17:18
@Tailgunner: Naja, passiert uns allen mal....

Aber trotzdem der Hit daß manche so Probleme haben mit dem Radio und andere überhaupt nicht.

Wie gesagt Ich bin super zufrieden.
STWP508 12.08.2014, 17:42
Hallo, bei mir War der Empfang in Verbindung mit der Heckscheibenheizung schlecht. Antenne sitzt in der Heckscheibe. Wurde getauscht, seit dem guter Empfang.
Simatai 12.08.2014, 19:49
Zitat Zitat von STWP508 Beitrag anzeigen
Hallo, bei mir War der Empfang in Verbindung mit der Heckscheibenheizung schlecht. Antenne sitzt in der Heckscheibe. Wurde getauscht, seit dem guter Empfang.
Das mit der Heckscheibenheizung habe ich schon probiert.
Das Ein-/Ausschalten der Heckscheibe ändert leider nichts am Radioempfang.
peugeotbobbelche 12.08.2014, 20:31
Hast du noch Garantie auf den Wagen? Wenn ja sprich mit deinem Händler....

Es ist ja offensichtlich ein Mangel am Fahrzeug für das du nichts kannst.

Und es sollte alles funktionieren was drin und dran ist.....
loosie71 13.08.2014, 13:58
Hab so was ähnliches mit meiner Frau Ihrem 5008. Der Verliert dauernd die Sender, Handy werden erkannt und mp3 macht was er Lust hat. Jetzt zickt Peugeot rum wegen Garantie nur 2 Jahre und so. Also vorher klären.