Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wer hat noch ein WIP Plug mit Bugs?

mkretzer 15.09.2009, 11:23
Hallo,

Wer hat hier im Forum noch ein WIP Plug mit Bugs?

Mein WIP Plug in meinem neuen 207 SW RC vergisst nach jedem abstellen und starten Die Lautstärke (wenn < Lautstärke 5), Random, die Musikrichtung und manchmal die Abspielposition auf dem Stick. Diese Musikrichtung wird zwar im Menü noch angezeigt, jedoch muss ich entweder einmal zwischen Radio / CD / USB hin/herwechseln oder einmal die Musikrichtung in den Audioeinstellungen hin/herwechseln.

Kannt das noch wer? Firmware ist aktuell!! Radio wurde getauscht und USB-Box ebenfalls.

Ich habe das zwar schon mal im Radio/MP3 Forum geschrieben, jedoch denke ich das das ein 207-Spezifisches Problem ist, da meine Werkstatt das bei noch einem weiterem 207-Kunden hat. Für Peugeot ist das aber alles ein "Einzelfall".

Markus
rh29 18.09.2009, 09:21
random "vergisst" meiner auch grundsätzlich. lass ich den stick drin, lässt es sich auch nicht direkt wieder aktivieren, ich muss erst z.b. den ordner wechseln oder repeat ein und ausschalten, dann kann er auch random wieder benutzen.

das in-volume merkt er sich aber. das kannst du fest einstellen und er nimmt immer diesen wert.

das er die abspielposition vergisst liegt eher am stick. ich habe einen stick wo er es sich immer merkt, einen wo es zu 80% klappt und wenn ich mit der usb-festplatte höre, dann liegt die quote bei weniger als 50%. der verdacht drängt sich auf, dass es mit der größe der datenträger zu tun hat.

die musikrichtung und alle anderen einstellungen merkt er sich aber.

aber ich war deswegen nicht beim händler, fand die macken nicht so gravierend.
mkretzer 18.09.2009, 21:21
Hallo,

bist du sicher das er die Musikrichtung nicht nur anzeigt, sondern diese auch wirklich aktiv ist? Er zeigt zwar "Techno" an, jedoch fehlen die Bässe. Erst beim Hin/Herschalten klappt es dann. Meiner Ansicht nach ist das der "Nervigste" Bug, daher verstehe ich wenn man die anderen Bugs hinnehmen kann.

Das mit der Lautstärke tritt nur im USB-Modus auf.

Ich war heute nochmal beim Händler, da ein anderer Kunde die gleiche Ausstattung hatte in ner 207 Limo. Auch der hat exakt die gleichen Bugs!!

Ich habe dann zusammen mit dem Händler mal ein paar RD4s durchprobiert und ein RD4 Niveau 1 behielt die Musikart. Dieses haben wir dann in meinen 207 testweise eingebaut, und siehe da - Musikart blieb bestehen, Random&Lautstärke jedoch nicht.

Also RD4 N1 hat weniger Bugs als RD4 N2!!

Ich bin auch nur zum Händler, da ich weis das solche nervigen Sachen auch nur behoben werden, wenn mehr als einer das meldet, denn nur dann besteht die Hoffnung das es bald nen Patch gibt :-)

Markus
rh29 19.09.2009, 12:09
ich habs noch nie probiert, das haben wir bei übergabe eingestellt und da klang es besser. für denbass hab ich einen subwoofer extra...
mkretzer 14.05.2010, 21:28
Hallo Ihr,

mein permanentes Quengeln bei Peugeot hat wohl etwas gebracht:

Meine Werkstatt hatt mir heute das neueste Software-Release auf das Radio gespielt und zumindest der Random-Bug und die Instabilität bei vielen Liedern auf dem Stick scheint komplett verschwunden zu sein. Ausserdem ist der Liedwechsel gefühlt noch schneller, die Lieder fangen an zu spielen einen bruchteil einer Sekunde bevor das ID3Tag gelesen wurde...

Das mit der Musikeinstellung ist noch da, aber ich habe die Hoffnung, dass gibt irgendwann auch noch was...

Markus