Peugeot 508 Forum
Plötzlich früher zur Inspektion
Servus,
nun habe ich 40000km mit meinem RXH runter und bin mit dem Fahrzeug absolut zu frieden, doch plötzlich soll ich bereits in 900km zur Inspektion. Als ich das letze Mal den Check-Knopf gedrückt hatte, vor ca. 3000km, sollte ich erst in 13900km bzw. in 4 Monaten zur Inspektion. War nun für eine Woche in Ungarn und bin dort eben ca. 3000km gefahren und zack sind 10000km einfach so verpufft!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir das Phänomen erklären? Die Werkstatt weis erst mal nicht Bescheid und hat mich zu einem Termin reinbestellt.
Gruß Joshi.
Ich meine mein Händler meinte damals einmal im Jahr oder bis zu 20000km. Das würde an der Fahrweise liegen.
Aber das 10000km einfach so verpuffen finde ich auch seltsam.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
War bei meinem 308SW, der alte, auch so.
In der Zeit wo ich nur zum Einkaufen mit dem Auto unterwegs war, waren es noch 1000KM bis zur Wartung, dann mal ein Wochenende eine länge Strecke, waren es nur noch 200KM, ich denke,das Auto rechnet die Durchschnittlichen, täglichen KM bis zur nächsten Wartung hoch, bei mit wären ende November die 2 Jahre rum, die 30TKM hab ich bei weitem nicht erreicht.
Durch die längeren Strecken hat sich dann quasi der "tägliche KM-Zähler" höher gesetzt.
Das könnte dich auch interessieren: