Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Nur 1264km, dann Elektronikfehler und rien ne va plus

CodeMonkey_ 18.03.2014, 18:24
Zitat Zitat von LutzLöwe Beitrag anzeigen
Aber den Elektronik-Fips haben aber auch andere Fabrikate: Mir hat mal ein Dreier, nachts, im Regen, bei 200 auf der Bahn die Scheiben geöffnet und brauchte auf´m Parkplatz satte 10 Minuten, bis die sich wieder schließen ließen. DA hätte ich ihm am Liebsten auch die Batterie rausgerissen. Der Freundliche konnte am nächsten Morgen keinen Fehler finden. Ich denke, das ging Dir mit deinem Getriebefehler auch so? Ne?
Das war auch kein Fehler. Das war das adaptive Wachhaltesystem. Der hat gemerkt das Du einschlafen würdest und hat für Frischluft gesorgt. Andere Hersteller rappeln nur am Lenkrad. Oder haste nicht geduscht?

Zitat Zitat von Soulman Beitrag anzeigen
Dies Elektronikmacken sind... äh... jetzt normal.

Mein Audi hatte z.b. das Problem, dass er MANCHMAL bei plötzlichem Vollgas in den Notlauf ging.

Das macht richtig Spass, wenn man denkt: Hast ja 300 PS und Allrad, da kannst du schnell noch abbiegen, bis der Gegenverkehr da ist..." und dann kommt NICHTS und der Wagen rollt mit Schrittempo in die Kreuzung.

Einmal für 2 Sekunden vom Gas und alles war wieder okay. Aber 2 Sekunden können sehr lang sein.
Hab ich geschwitzt machmal.

Einmal wars auch auf der Autobahn beim Überholen, auch recht nett was den Adrenalinspiegel betrifft.

Audi konnte den Fehler nie finden... und er war zu selten und liess sich nicht provozieren.
Da hätt ich weiche Knie bekommen. Aber sowas ähnliches hatte die C-Klasse die ich vorher hatte auch. Aber das war dann permanent. Gefühl wien 54PS Diesel obwohls nen 163PS Compressor war.

Aktueller Status: ca. 4000km jetzt nichts mehr. Eben bei Tempo 100, während der Fahrt, wieder Meldung Motorprobleme, ich solle doch die Werkstatt aufsuchen. Da ich das schon mit meinem Händler besprochen hatte, fahr ich morgen vorbei. Schauen wir mal was die Computer-Auslese morgen erzählt.

Wenn das nur so Schluckaufs sind, die mal ab und an auftauchen, isses ok für mich.