Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Noch mal USB: Was stimmt: 8GB oder 32GB?

sup2508 22.12.2011, 14:58
Hallo!

Hab hier schon öfter gelesen, daß WipNavPlus max 32 GB verdauen kann. Mein Transcend-Stick mit 32GB wird "nicht erkannt" (sofort nach einstecken).
Kleinere (2, 4GB) gehen problemlos.

Nun sagt Peugeot offiziell, daß die Grenze bei 8GB liegt und mehr nicht unterstützt wird. Stick-Hersteller-Empfehlungen geben die nicht ab.

Habe hier schon einige Empfehlungen gelesen, aber leider noch keine konkret für 32 GB. Hat da jemand einen, den er empfehlen kann?

Danke und Grüße,
Sup2508
508GT 22.12.2011, 19:27
Ich hab neulich mal spontan einen 16 GB Stick für 10 ¤ gekauft und das Teil funktioniert einwandfrei im Löwen. Glaub 16 sind mehr als 8... Grüßle nach Saarbrücken ;-)
Gidditsch 22.12.2011, 21:22
Habe auch "nur" einen 16GB-Stick von SanDisk, der im 508 super funktioniert.
Ich glaube, bis ich es schaffe, die ganze Musik darauf zuhören, hab ich das Fahrzeug schon wieder verkauft!
Aachen206 22.12.2011, 21:52
Ich kann ebenfalls nichts negatives berichten. Hab kürzlich meinen neuen Kingston-Stick mit 16GB getestet und der wurde wie gewohnt ohne Probs akzeptiert.

Aber an Gidditsch's Worten ist was wahres dran. Eher ist mein Leasingvertrag zu Ende, als dass ich die ganze Musik gehört kriege... :hammer:
Pugtom 23.12.2011, 04:12
Hi !

Die Grenze beim RT6 / Emyway liegt bei 1999 TITELN - das habe ich selbst ausgetestet.
Ich hatte zuerst einen 32GB Stick gekauft ,der wurde zwar einwandfrei erkannt ,aber alle Titel über 1999 einfach abgeschnitten.
Es reicht also einen 16 GB Stick zu kaufen ,meiner ist zur Zeit mit ca 11 GB belegt - ich bin knapp an der Grenze.
Scheinbar wurde die Anzahl der Lieder begrenzt um die Einlesedauer nicht zu hoch werden zu lassen.
sup2508 23.12.2011, 17:32
Hallo Leute,

danke für die Antworten!
Daß manchmal nicht alle Titel gezeigt werden, hatte ich auch schon in anderen Topics gelesen.
Aber 16 GB scheint wohl zu funktionieren, also hole ich mir so einen.
Und wenn GT508 mit der These recht hat, daß 16 mehr als 8 sind, ist es für's erste in Ordnung.

Klar, daß ich den ganzen Mist nie komplett höre, es geht eher um die geziehlte Auswahl je nach Laune. Wenn einfach der gewohnte SD-Kartenslot im Armaturenbrett wäre, hätte ich auch mit 2GB kein Problem, denn dann könnte man ja auch mal wechseln. Aber das Gefummel unter der Armlehne zählt für mich als Fest-Installation während der Leasinglaufzeit.

Grüße und frohe Weihnachten!
Sup2508
Gidditsch 23.12.2011, 20:38
sup2508 schrieb:
Hallo Leute,

danke für die Antworten!
Daß manchmal nicht alle Titel gezeigt werden, hatte ich auch schon in anderen Topics gelesen.
Aber 16 GB scheint wohl zu funktionieren, also hole ich mir so einen.
Und wenn GT508 mit der These recht hat, daß 16 mehr als 8 sind, ist es für's erste in Ordnung.

Klar, daß ich den ganzen Mist nie komplett höre, es geht eher um die geziehlte Auswahl je nach Laune. Wenn einfach der gewohnte SD-Kartenslot im Armaturenbrett wäre, hätte ich auch mit 2GB kein Problem, denn dann könnte man ja auch mal wechseln. Aber das Gefummel unter der Armlehne zählt für mich als Fest-Installation während der Leasinglaufzeit.

Sup2508
Um die Auswahl zu erhöhen verwende ich alternativ auch noch die 16GB meines Handys über Bluetooth Audiostream und wenn das noch nicht reicht, gibt es ja immer noch die gute alte mp3 Disc!
Frohe Weihnachten..........
Parajoe 24.12.2011, 12:53
sup2508 schrieb:

Schätze mal, dass es doppelt soviel ist ;-)

Sup2508
Ich habe auch von Anbeginn den Nano/Micto USB mit 16GB drinund funktioniert ohen Probleme. Wie auch Gidditsch schrub nehme ich z.B. die 16GB vom Galaxy dazu.

Eine andere Alternative wäre. dass Du mit einer USB-Verlängerung die Schnittstelle nach aussen führst und dann die Sticks wechselst.

Gruß und auch Frohe Weihnachten