Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum USB Stick 32GB?

Frick 05.10.2012, 19:21
UPDATE:

etwas offtopic, aber da es ja hier angeschnitten wurde, schreib ich einmal

es liegt bei mir nicht an den Dateien die der Mac ablegt, habe leider so ein Gerät erwischt mit dem Bug
Peugeot Österreich genehmigte ohne Widerstand den Tausch der ganzen Einheit!!!
kommt nächste Woche, dann machen wir uns einen Termin aus zum tauschen, er braucht das Auto einen ganzen Tag!!!
aber so wie beim ersten mal bekomme ich natürlich ein Leihauto, bekam keinen 508er, dafür einen 807 voll ausgestattet und muss sagen: gar ned so schlecht de Kist´n :mrgreen:
als ich meinem wieder bekam, habe ich es gleich nochmals probiert mit den Stick´s und Hidden Cleaner 2-5.1, weil ich mir dachte vl. liegt es ja doch an den versteckten Dateien - weit gefehlt, geht trotzdem nicht!!!!

viel herzlichen Dank an 508GT und Soulman

lg
heli
Pugtom 05.10.2012, 21:11
Hi !

Für alle die es interessiert : Die magische Grenze beim RT6 (oder EmyWay bei Cit ) liegt bei 1999 Titeln.
Ich habe es selbst getestet.
Ab dieser Grenze werden die weiteren Titel abgeschnitten bzw. nicht angezeigt.
Also bringt ein 32 GB Stick nichts.
Ich habe mir halt einen 2. 16 GB Stick zugelegt - ist zwar etwas umständlich mit dem umstecken ,aber kann man nicht ändern.
Immer noch besser als etliche CD´s ....
Benutzername 16.03.2013, 13:54
Der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich meinen Senf dazugeben.

Neben dem Gesagten zu FAT16/Fat32, 1999 Titeln und anderen Erkenntnissen -- man möchte ja nur Musik hören -- ist mir vor einiger Zeit noch aufgefallen, dass sich das RT6 einfach auch ein wenig bei der Wiedergabe bestimmter MP3s ziert (meins zumindest).

Einige meiner selbst erstellten MP3s (per lame meiner eigenen CDs) spielte das RT6 einfach nicht ab. Zunächst aufgefallen war es mir beim Hören eines Albums, dessen Abfolge der Titel sich bereits in mein Hirn gebrannt hat -- man weiß einfach, was kommt. Aus der Erinnerung wurde der (übersprungene) Titel kurz angezeigt, dann ging es schon mit dem nächsten Titel weiter.

Alle MP3s -- also auch die übersprungenen -- lassen sich mit beliebigen Playern unter Windows (z.B. VLC aber auch der Windows-Mediaplayer) problemlos abspielen. Dennoch bin ich mal mit dem http://mp3val.sourceforge.net/ über den USB-Stick gegangen (auf meine mühsam erstellten "Originale" wollte ich das mir unbekannte Tool nicht loslassen) und siehe da, das RT6 spielt nun deutlich mehr MP3s ab (zumindest der übersprungene MP3-Titel des erwähnten Albums).
Gidditsch 16.03.2013, 14:58
Zitat Zitat von Benutzername
Dennoch bin ich mal mit dem http://mp3val.sourceforge.net/ über den USB-Stick gegangen.
Hi,
wie lange hat das Prog für den 16GB-Stick benötigt?
Benutzername 16.03.2013, 21:57
Habe ich leider nicht nachgeschaut, lief über Nacht.
brsmz 15.06.2014, 18:51
Der Thread hat zwar mittlerweile Spinnweben angesetzt, aber ich gebe trotzdem mal ein Update:

Ich habe das gleiche Problem. Nicht alle Titel eines USB-Sticks werden angezeigt. Sie sind einfach nicht existent. Habe daraufhin unter Verweis auf diesen Thread eine Mail an Peugeot geschrieben und sehr schnell eine (leider schlechte) Nachricht bekommen:

(Zitat / Auszug)
"Das Navigationssystem WIP NAV PLUS (RT6) hat tatsächlich eine Abspielgrenze, jedoch sind es nicht pauschal 1.999 Titel.
Je nach Stücklänge beziehungsweise ebenfalls abhängig von der Länge des Namens des Titels kann die Anzahl der Titel variieren. Wir empfehlen kurze Titelbezeichnungen, den Verzicht auf Sonderzeichen und keine mp4-Dateiformate. [...]
Zurzeit ist kein Firmwareupdate verfügbar."

Diese Antwort bestätigt leider das Problem und gibt auch keine Aussicht auf eine Lösung. Schade. Eigentlich ein sehr gutes Radio/Navi, das mit dieser sinnlosen Einschränkung etwas verkrüppelt wirkt.
Noiseshadow 17.06.2014, 12:51
Hi,
was mir auch aufgefallen ist, dass das RT6 Probleme damit hat wenn zu viele Dateien in einem Ordner sind!
Bei Charts z.B., wo man 100 Lieder hat, wird der Ordner schlicht nicht angezeigt. Deshalb mache ich mir immer einen Ordner Charts 1 und 2, jeweils mit 50 Liedern und dann geht's!
beaner 17.06.2014, 13:04
Zitat Zitat von Noiseshadow Beitrag anzeigen
Bei Charts z.B., wo man 100 Lieder hat, wird der Ordner schlicht nicht angezeigt.
Bei mir (Version 2.77) geht das - keine Ahnung woran das RT6 das ausmacht. Ordnerstrukturen gehen bei mir bis auf drei Ebenen runter. Ab und zu (wirklich selten, kein bestimmtes Lied) wird mal am Ende ca. 5-10 Sekunden abgeschnitten - das kann ich verschmerzen
brsmz 21.06.2014, 12:02
Hallo beaner,

hast Du auch Erfahrung mit größeren mp3/aac-Sammlungen auf USB-Sticks gemacht? Zeigt er bei Dir alle Titel an oder verschluckt er ab einer gewissen Anzahl von Files auch große Teile der Lieder & Verzeichnisse - wie es mir ja leider von Peugeot bestätigt wurde.
beaner 21.06.2014, 16:31
Ich hab nen 16GB-Stick (Kingston DataTraveller) drin, der ist fast voll. Der Ordner mit den Charts ist der größte, was die direkte Anzahl Lieder im Ordner betrifft. Andere Ordner sind inkl. der Lieder in den Unterordnern auch umfangreicher, das dürften bei einem Ordner rund 500 Lieder sein. Selten, aber wirklich selten, sind am Ende mal einige Sekunden abgeschnitten. Ansonsten läuft das aber recht gut.

Wobei ich keine Zufallsfunktion verwende (was an der Musik liegt, Alben sollten bei meinen Sachen immer in der Reihenfolge gespielt werden). Die hatte ich früher (noch bei Version 2.21 im alten RT6) genutzt, damit aber zu oft Abstürze. Beim Austausch-RT6 (derzeit 2.75, die CD mit 2.80 hat der Freundliche schon bestellt) habe ich die Funktion bisher nicht mehr genutzt und weiß daher nicht, ob die inzwischen Funktioniert.