Iceman346
15.04.2008, 20:40
Da mein altes Auto sich so langsam entgültig verabschiedet und nur noch mit umfangreichen Reparaturen durch den Tüv kommt (der nächsten Monat nötig wäre) steht nen Neukauf an. Nach Durchschauen der diversen Angebote bei den Kleinwagen habe ich mich nun für einen Peugeot 207 Urban Move mit 95 PS entschieden, welcher nen wirklich Top Ausstattungspaket für seinen Preis mitbringt.
Nun war ich heute beim (einzigen) Peugeot Händler in meiner nahen Umgebung und habe den Wage gefahren und dieser gefiel mir auch sehr gut.
Nun aber zu den Fragen: Ich möchte das von Peugeot angebotene 0% Leasing nutzen, habe aber prinzipiell vor den Wagen zu übernehmen. Wenn ich nen Neuwagen kaufe sollte dieser imo auch so einige Jahre halten.
Nun sagte mir der Händler dazu, dass beim Leasing, in Zusammenwirkung mit dem Sondermodell, quasi keine Rabatte drin wären, entspricht das euren Erfahrungen/Wissen?
Dazu kommt, dass der Händler verständlicherweise nur eine begrenzte Anzahl unterschiedlicher Wagen dieser Ausstattung da hat, die Farbauswahl ist ergo begrenzt, solange ich keine längere Wartezeit in Kauf nehmen möchte. Glücklicherweise ist aber der Wagen den ich Probe gefahren bin in Montbello Blau, welches mir sehr gut gefällt. Dieser hatte nun, nach meiner Fahrt, etwa 85 km runter, kann man da, nach eurer Einschätzung, noch was raushandeln, bzw. lohnt es sich wohl dies zu versuchen?