Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Neuer Peugeot 207 - Vielleicht noch was drin?

Iceman346 15.04.2008, 20:40
Da mein altes Auto sich so langsam entgültig verabschiedet und nur noch mit umfangreichen Reparaturen durch den Tüv kommt (der nächsten Monat nötig wäre) steht nen Neukauf an. Nach Durchschauen der diversen Angebote bei den Kleinwagen habe ich mich nun für einen Peugeot 207 Urban Move mit 95 PS entschieden, welcher nen wirklich Top Ausstattungspaket für seinen Preis mitbringt.

Nun war ich heute beim (einzigen) Peugeot Händler in meiner nahen Umgebung und habe den Wage gefahren und dieser gefiel mir auch sehr gut.

Nun aber zu den Fragen: Ich möchte das von Peugeot angebotene 0% Leasing nutzen, habe aber prinzipiell vor den Wagen zu übernehmen. Wenn ich nen Neuwagen kaufe sollte dieser imo auch so einige Jahre halten.

Nun sagte mir der Händler dazu, dass beim Leasing, in Zusammenwirkung mit dem Sondermodell, quasi keine Rabatte drin wären, entspricht das euren Erfahrungen/Wissen?

Dazu kommt, dass der Händler verständlicherweise nur eine begrenzte Anzahl unterschiedlicher Wagen dieser Ausstattung da hat, die Farbauswahl ist ergo begrenzt, solange ich keine längere Wartezeit in Kauf nehmen möchte. Glücklicherweise ist aber der Wagen den ich Probe gefahren bin in Montbello Blau, welches mir sehr gut gefällt. Dieser hatte nun, nach meiner Fahrt, etwa 85 km runter, kann man da, nach eurer Einschätzung, noch was raushandeln, bzw. lohnt es sich wohl dies zu versuchen?
Loewenbabe 15.04.2008, 21:23
willkommen hier im forum!
ist der wagen denn schon zugelassen auf den händler oder hatte der nur rote nr? bei zulassung hätte der wagen nen besitzer/halter mehr, wertminderung bei wiederverkauf.
also selbst wenn ich den wagen finanziert hätte, hätte ich noch rabatt bekommen.. nur eben nicht so viel und meins ist ein bestellfahrzeug, kein lagerfahrzeug so 7-10% sollten schon drin sein.
ist der wagen denn die urban move basisausstattung oder neben der metallic lackierung noch extras? will der händler den listenpreis???
Iceman346 15.04.2008, 21:43
Der Wagen hatte ne rote Nummer, ist also nicht zugelassen. Nach Tageszulassungen hab ich auch schon gefragt, aber momentan erfüllen sie wohl ihre Vorgaben und dementsprechend gibts da keine.

Ist die Urban Move Basisausstattung und ja, der Händler möchte den Listenpreis.

Bei ner Finanzierung bzw. Barzahlung wäre auch Rabatt drin (ungefähr 12%), aber dieser würde dann im Endeffekt wieder durch die Zinsen, welche im Vergleich zum Leasing auftreten, aufgefressen.
Loewenbabe 15.04.2008, 21:59
sag dem doch, dass du den wagen behalten willst. habe mir auch das 0,nix leasing berechnen lassen und da war auch nachlass.
würde auf alle fälle noch bei anderen händlern angebote machen lassen.
und dann kannst du den anderen händler immer noch fragen, ob er bei dem angebot mitzieht..
Iceman346 15.04.2008, 22:12
Er sagte mir in dem Gespräch, dass der Verzicht auf Rabatt an dem Sondermodell liegt und das ein Rabatt beim Leasing bei den anderen Modellen wohl möglich wäre. Darum eben die Frage ob damit jemand Erfahrung hat oder dies schonmal gehört hat.

Das ich den Wagen vorraussichtlich übernehmen will habe ich ebenfalls gesagt, schien für ihn aber keinen Einfluss zu haben. Aber da in den 3 Jahren natürlich noch viel passieren kann erwarte ich dies eigentlich auch nicht.
Er hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass ich in diesem Fall durchaus die Leasingrate etwas niedriger wählen könnte, falls gewünscht. Dann garantiert Peugeot zwar nicht mehr die Rücknahme zum Restbetrag, aber wenn ich den Wagen weiterfahren möchte wäre das ja egal.
Loewenbabe 15.04.2008, 23:20
naja denen geht es bei dem 0,nix ja darum ladenhüter los zu werden.. aber trotzdem nich sehr klug von denen. der roland garros, den ich jetzt bestellt habe ist ja dann auch ein "sondermodell" da gings auch. glaub der will einfach nich.
viel glück aber trotzdem
Unbekannt 16.04.2008, 09:06
hi, ich habe zufälliger weise gerade für meine ex freunding mit einem pug händler in wuppertal für einen urban move 95 mit dem 0 leasing angebot und 10.000 km/jahr verhandelt.

mit einrechnung dieser leidigen überführungskosten kam er auf eine monatliche rate von 227 ?. insofern sind die berechnungen im konfigurator leider unvollständig.
nach einigem hin und her landeten wir dann bei 204 ?, immer noch nicht der brüller, wenn ich dagegen meinen 207 thp platinum für 254 ? setze.

der punkt ist also, natürlich ist auch bei dem "sondermodell" rabatt drin. ich habe noch nicht bei einem anderen pug händler nachgefragt, aber ich v e r m u t e, dass es eher schwierig wird viel weiter als bis 190,00 ? runterzukommen.
Dom88 16.04.2008, 09:17
Guten Morgen zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit Leasing, das ich als Privatperson bin und auch meine Eltern nutzen nie Leasingangebote.
Bei Leasing ist MEISTENS also in wirklich fast allen Fällen immer der Ausgangspunkt der LVP , lernt man auch in der BWL so. ;-)Bin da grad noch in der Materie. :-)
Den Preis zu drücken bei einem Barverkauf ist sehr gut möglich beim Leasing allerdings UND einer roten Nummer, sollte diese Angelegenheit sogut wie unmöglich sein vor allem, weil die 0,nix Finanzierung von Peugeot schon eine Spitznsache gegenüber anderem Leasing ist.
Und wie es scheint will dein Händler wirklich nicht ODER darf nicht wollen. ;-)

Ich bin grad nicht so in der Austatungsmisere von Peugeot drin(;-)) aber kommt denn kein anderes Fahrzeug mit iener anderen Ausstattung evtl genauso gut und trotztdem billiger in Frage?

Greetz
Dom
Iceman346 16.04.2008, 09:47
Bluebee schrieb:

mit einrechnung dieser leidigen überführungskosten kam er auf eine monatliche rate von 227 ?. insofern sind die berechnungen im konfigurator leider unvollständig.
Bei mir hat der Händler 233? pro Monat ausgerechnet inkl. Überführungskosten.

der punkt ist also, natürlich ist auch bei dem "sondermodell" rabatt drin. ich habe noch nicht bei einem anderen pug händler nachgefragt, aber ich v e r m u t e, dass es eher schwierig wird viel weiter als bis 190,00 ? runterzukommen.
Ich werd vor der Vertragsunterzeichnung mal versuchen noch was zu handeln, vielleicht geht er ja drauf ein.

Dom88 schrieb:

Ich bin grad nicht so in der Austatungsmisere von Peugeot drin(;-)) aber kommt denn kein anderes Fahrzeug mit iener anderen Ausstattung evtl genauso gut und trotztdem billiger in Frage?
Ich habe quasi die komplette Konkurrenz in der Klasse des 207 durchgerechnet und der einzige Wagen der bei vergleichbarer Ausstattung etwas günstiger ist (hat dafür geringere Motorleistung) ist der Mazda 2. Alles was sonst so auf dem Markt ist kommt 1000-2000? teurer zu stehen.

Und es geht mir ja nicht so extrem um den Preis, ich wäre auch bereit das Angebot anzunehmen, wollte halt nur erfragen, ob man da vielleicht noch was rausholen kann, denn weniger bezahlen ist immer gut
Topseller 16.04.2008, 09:57
hallo zusammen.

ich bin bei peugeot im verkauf tätig und wir geben bei hartnäckigen kunden ca. 3% auf einen urban move mit 0,nix. :-P

dies würde ca. 400-450 euro nachlass entsprechen. (je nach motorisierung und ausstattung)

Freundliche Grüsse