Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Muss das da so vor sich hin klappern (im Motorraum)
Peugeot 508 Forum
Muss das da so vor sich hin klappern (im Motorraum)
Hallo zusammen,
ich habe heute mal grob den Motorraum vom Autobahnsalz befreit und dabei festgestellt, dass ein Plastikteil im Motorraum locker rumklappert. Es ist zwar vorne links (Lufteinlass) und unten rechts arretiert, aber das ganze Teil ist so locker, dass man es um 2 cm hin und her bewegen kann. Es stellt sich mir die Frage, muss das so sein (siehe Bild - Roter Pfeil)? Es ist ein HDI 160 Baujahr 06/2013.

Danke euch.
Onkel Tom
nein sollte nicht klappern. Ich hab das interessehalber mal aufgefriemelt, hat auf mich den Eindruck eines 'Steinfangs' oder Schmutzfangs gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wozu das ist. Zu deiner Frage: Ich meine ich hab das untere Teil abgemacht, nach unten rausgezogen. Die Arretierung ist bei mir recht stramm, klappert also nicht. Da ist im übrigen nichts geschraubt oder so. Tatsächlich nur diese Arretierungsnasen.
Tschüß
Ich hatte das auch, zwei Mal Kabelbinder drum gemacht und es ist Ruhe. Im Frühjahr mach ich's noch mal auseinander. Dann kommen ein paar Tropfen Silikon an die Nasen, alles wieder zusammengebaut und hält für die Ewigkeit. Die Teile haben halt ein bisschen ,,Spiel" schon bei der Produktion
Danke für eure Rückmeldungen!
Ja, Kabelbinder habe ich derzeit auch drum, aber der Freundliche kann mir das demnächst mal erklären, was das soll.
Gruß, Onkel Tom
Bei der Fertigung des Teiles gespart. Ganz einfach. Dein freundlicher kann da nichts für.
Wer weiß ob die beiden Teile, die da zusammengefügt wurden überhaupt zusammen gehören
Wie gesagt, einfach reparieren. Ist jetzt finde ich nicht so schlimm.
So ein Teil hatte ich bei meinem 407er auch, aber darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht.
Ich glaube das Teil dient der Luftzufuhr. Es stellt sich natürlich die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist das Teil zu fixieren?
Schon, dann hört's auf zu klappern. Bei mir hat es bis draußen hörbar geklappert im Leerlauf.
Das hört sich dann so ,,kaputt" an. Und ich höre bei meinem Auto die Flöhe husten
Das ist der ,,Sammelbehälter" für die Luft, bevor es durch's Rohr Richtung Motor geht. Man kann das Teil aber gut fixieren, da es bei Wartung o.ä. Nicht abgenommen werden muss.
Ganz nebenbei angemerkt, ist diese Konstruktion auch im Schwestermodell C5 zu finden.
Gruß
Sascha
Ist ja auch das gleiche Auto, nur im anderen Kleidchen
...und mit beweglicheren Beinchen
Das könnte dich auch interessieren: