c2424
14.12.2015, 18:47
Guten Abend zusammen
Heute ist mein Löwe (508sw Diesel 1.6) beim Heranfahren an eine Ampel/Kreisverkehr beim Auskuppeln ausgegangen. Auto war grad 10-15 Minuten an, also noch nicht wirklich warm gefahren. Starten konnte ich dann wieder problemlos. Allerdings wenn ich dann nicht sofort Gas gegeben hab ist er direkt wieder aus. Das Ganze ist ca 15 Mal passiert bis ich es nach Hause geschafft habe. War jedes Mal ein scheiß Gefühl an einen Stop heranzufahren.
Assistance angerufen. ADAC geschickt. Bei ihm ist es "glücklicherweise" direkt wieder passiert. Danach aber "glücklicherweise" nicht mehr. Sprich das Problem scheint temporär zumindest behoben, allerdings habe ich keinen Beweis, denn im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Alle Werte so weit ok.
Vom Abschleppen zum Freundlichen riet er mir ab, weil er meinte die Assitance stellt sich in so einem Fall schon mal quer und ich darf das Abschleppen selber zahlen. Da er scheinbar aber wieder ok ist hab ich ihn hier behalten und freue mich auf morgen früh...
Im Forum hab ich nur das folgende gefunden, allerdings ohne Lösung. Hat einer ähnliche Erfahrungen bzw Erkenntnisse?
http://www.peugeotboard.de/threads/4...light=geht+aus
Vielen Dank
Jörg