Peugeot 508 Forum
2.0 HDI Motor geht aus
Hallo zusammen,
30.000 km hat unser 508 SW nun "auf dem Buckel". Umstieg vom 807 auf den 508 SW ungefähr so, als ob man von einer 747 auf eine F-16 umsteigt.
Fazit : es macht Spaß, mit dem Auto zu fahren. Ausreichend motorisiert und sparsam zugleich.
Gestern nun mal was Neues. An der Ampel,bei getretener Kupplung geht der Motor aus. Kurze Zeit später, Stadtverkehr,bei getretener Kupplung gerollt, das gleiche.
Läßt sich anschließend aber ohne Probleme wieder starten .
Grüße Spongebob
Hallo
Genau das gleiche ist mir diese Woche auch passiert. Als ich nach dem 3.mal rechts rangefahren bin lief er weiter. Hab dann ausgemacht ausgestiegen, verriegelt wieder aufgemacht angelassen weitergefahren und alles war wieder gut.
2.0 HDi 140 PS ca. 37tkm
Guten Morgen
Das Problem hier ist ja schon was her. Ich hatte gestern wohl ein ähnliches Problem.
http://www.peugeotboard.de/threads/53935-Motor-geht-aus
Konnte man damals irgendwas finden?!
Danke für die Rückmeldung
Jörg
Hallo,
etwas spät meine Rückmeldung. War damals was an der Einspritzpumpe. Nach Rücksprache meiner Werkstatt mit Peugeot Deutschland Problem geklärt.Druck war zu gering. Äußerst lästig damals, aber seitdem keine Probleme.
Schöne Feiertage
Spongebob
Hallo Zusammen,
hier mein erster Beitrag. Auch mein Peugeot 508 SW Business 2 Ltr. 140 PS hatte das gleiche Problem. Nach dem Anlassen und kurzer Fahrt ging der Motor beim Ampel Stopp oder Ausrollen an einer Kreuzung aus. Leider geschah das nur unregelmäßig. In der Peugeot Werkstatt wurde ein Sensor für die Kraftstofftemperatur??ohne Erfolg getauscht. Nach erneutem ausgehen des Motors wurde jetzt ein Teil an der Einspritzanlage getauscht. Wie bei Spongebob angeblich der Druck zu gering. Seit gut 8 Wochen nun Ruhe. Hoffe es bleibt dabei!
Gruß
Willi
Hallo Willi,
Austausch ist jetzt 2 Jahre und 60000 km her und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Gruß Spongebob
Das könnte dich auch interessieren: