JuBoOfi
01.02.2008, 12:44
Hallo Zusammen
Langsam glaubt man mir in der Werkstatt nicht.. mein Auto war über eine Woche da und dort ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Bzw. wurde dann durch die Blume gemeint, das wäre normal.
Das ganze geht nun schon seit Sommer 2004 .
Meine Frage bei wem ist sowas schon mal aufgetreten und oder Abhilfemaßnahmen.
Also es kommt recht regelmäßig vor, dass wenn ich Motor neu starte (und nur dann) kurz anfahre - auskupple - Lenkung Volleinschlag - Bremse dann folgendes passiert
(also ein/auspark- / Parkhaussituation).
Die Motordrehzahl sich nicht auf die ca 900 1/min einregelt sondern auf 600 1/min fällt um dann mit ach und krach dann wieder auf die 900 1/min zu stabilisiern.
Versucht man bei diesen 600 wieder anzufahren, wird der tritt aufs gaspedal nur unzureichend angenommen. Die Folge das Moment reicht nicht aus und man muss wieder auskuppeln um den Motor nicht abzuwügen.
Im extremsten Fall geht der Motor ohne jegliche "Gegenwehr " aus , als würde mann ausser die Kupplung zu drücken auch naoch den Zündschlüssel ziehen.
Ein zweiter Effekt ist es dass bei Vollgas zwischen 2000 - 2400 1/min der Motor schüttelt und zwar anders als bei den anderen Drehzahlen.
Die ganze Missere fing an als sie im Autohaus Esslingen den Motor wegen einem Einspritzdüsenwechsel ausbauten.
Dort konnten oder wollten sie mir nicht weiterhelfen nun bin ich in der Niederlassung
Diese hatten das letzten male Unterdrucksystem überptüft und nochmals die Einspritzdüsen getauscht.. jedoch das Problem besteht weiterhin.
Weil der Fehler ihnen unbekannt und wie gesagt auch nicht auftritt , komme ich mir langsam komisch vor.
Manchmal glube ich, die Serviceberater denken ich würde Gespenster sehen .. oder es wäre normal obwohl ich von dem Problem schon mit dem Handy 3 "Filme vom Drehzahlmesser gemacht und vorgeführt hatte.
Also nochmal : Wer kennt dieses Problem oder sogar die Abhilfe ?
Vielleicht schreib ich hier im Forum auch noch meine Geschichte von meinem 807 , Stichworte Falsche Verkaufsberatung (Abgasnorm), Klimanlage defekt, Zubehörteil fehlt, Odysee durch die Werkstätten, Lenkrad vergessen zu befestigen, Geräusche und schliesslich o.g. Fehler
Gruß