Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor geht an der ampel aus

Tine0712 04.05.2007, 13:53
kann mir vielleicht jemand von euch veraten woran es liegen könnte, dass mein 206er einfach mal an der roten ampel zwischendurch ausgeht? :-( Und vielleicht was für Kosten auf mich zukommen? (noch 1200 kilometer bis zur inspektion baujahr 2004)

viele grüße Tine
106S1 04.05.2007, 19:31
also erst ein mal HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

und jetzt zu deinen problemchen:

also in Zukunft bei Problemen bitte immer mit angeben: Baujahr (hast du schon), Motor???? (benziner oder Diesel und Leistung oder Hubraum)
bei solchen problemen auch angeben ob ein Zubehörradio verbaut ist!

wenn du einen 60PS (1.1i) Motor hats kann es sein das von Werk aus die Kraftstoffleitung zu klein ist und deswegen der Motor ohne "gründe" einfach ausgeht... (es gibt da ein rundschreiben von peugeot...)
Naukluft 05.05.2007, 11:46
Hi Tine, dazu frage ich zusätzlich zum Post von "106" noch.... haste den von PUG oder ist der privat gekauft?

Wenn von PUG dann ab inne Werkstatt, sagen dass er oft im Leerlauf ausgehn will bzw. ausgeht...

Oft kann nix ausgelesen werden, aber wenn se gut sind schauen die Werkstättler nach der Drosselklappeverstellung die im Leerlauf oft zuweit mit schliesst....

Klaus
Tine0712 05.05.2007, 11:48
sorry, vergessen anzugeben, das ist ein Benziner mit 60 PS. Hab den Wagen erst ein halbes Jahr und bisher lief er wunderbar. Beim Fahren macht er auch keine auffälligen Geräusche etc. Wo finde ich dieses Rundschreiben von Peugeot?

Danke für deine Antwort.
Tine
Tine0712 05.05.2007, 11:51
ja ich hab den von einem Peugeot Autohaus gekauft. Garantie hab ich auch noch fällt mir grade ein, ja dann werd ich mal mein Glück bei Peugeot versuchen.
Naukluft 05.05.2007, 11:57
Jaja Tine wenn das guuuute liegt soooo nah.... macht ja nix weiss auch nich alles...

Gehe auf jeden Fall inne PUG Werkel die machen dass, oft ists auch die Zündspule und und und

ABER alles auf Kulanz!!!! Lasse Dich nicht auf anderes ein, dass was hier "abläuft" wissen die Werkstätter, sind so die "Kleinigkeiten" was unser PUG so ansich haben...

Wir haben im Oktober nen Bj.03 gekauft da war das alles schon mal getauscht worden....!

Klaus

Tine0712 schrieb:
ja ich hab den von einem Peugeot Autohaus gekauft. Garantie hab ich auch noch fällt mir grade ein, ja dann werd ich mal mein Glück bei Peugeot versuchen.