Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 S16 Motor geht während der Fahrt aus

Helki 09.09.2007, 20:17
Hallo,
hab zwar schon mehrfach hier gelesen, dass Motoren einfach so ausgehen, aber die Antworten betreffen nicht so ganz meinen Fall.
Bei mir verabschiedet sich der Motor nicht beim Auskuppeln vor Kreuzungen oder ähnlichem, sondern meist bei höheren und konstanten Geschwindigkeiten und KEINERLEI Aktion meinerseits!!!
Im Fehlerspeicher steht dann normalerweise ein Fehler an der Zündspule. Letzten Dienstag hat sich die Kiste wieder bei ca. 90 km/h verabschiedet, diesmal aber nicht sang und klanglos wie bei den Aktionen vorher, sondern mit einem Ruck. Das Resultat waren dann, zusätzlich zum "normalen" Zündspulenfehler, 3 fehlerhafte Einspritzdüsen.
Der absolute Hammer kommt aber jetzt: Am Freitag habe ich die Kiste aus der Werkstatt geholt (Zündspule gewechselt, neue Einspritzdüsen) und bin ganze 3 (in Worten: DREI) km gefahren, da ging der Motor wieder aus!!!!!
So langsam verzweifle ich.

206 S16 100 kw Bj.2000
Unbekannt 09.09.2007, 20:22
Rechtzeitig TANKEN 8-) 8-) 8-)
VANCE 10.09.2007, 18:05
Hello!

Hab genau das selbe Problem.
Könnte das der Luftmengenmesser sein?
Bei mir tritt es meist einmal in der Woche auf.
Meist im 2.Gang beim Runterschalten-Motorselbstdiagnoseleuchte brennt und Motor fängt an zum ruckeln und stirbt ab.
Hab jetzt Superbenzin getankt und komischerweise hab ich es jetzt 2Wochen ohne Motor absterben geschafft.Jedoch ist der Leistungsverlust noch da.

MFG
Helki 10.09.2007, 20:00
Vor der letzten Woche ist es bei mir zuletzt vor ca. 16 Monaten passiert. Davor 3 Mal im Abstand von Wochen und Monaten.
Meistens beim gleichmäßigen Rollen mit 90 bis 100 km/h ohne irgendwelche Schalt- oder Bremsvorgänge.

@Turbolöwe: Tank war in allen Fällen mehr als halb voll ;-)
Unbekannt 11.09.2007, 11:12
Peugeot und Citroen haben nach dieser Symptomatik bei allen Baureihen drei Probleme:
a) das Zündmodul - austauschen
b) der Zentralstecker - hochwertiges Electronic-Kontakstspray (nix Caramba, WD40 o.ä.)
c) das Zündschloß (hab am TU-Motor monatelang gesucht)

Gruß - Spargel