blue-moon
06.02.2011, 08:49
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Peugeot 206 1,1l Bj. 98 ca. 65.000 km.
Mein Auto macht seit über nem Jahr ab und zu zwischen 2 und 3 Tausend Umdrehungen Probleme. Während der Fahrt ruckeklt das Auto plötzlich tierisch und bremst super schnell ab, die Motorlampe geht an. Motor an und aus machen bringen dann nix.
Wenn ich dann über 3 Tausend Umdrehungen ihn bringe ist alles wieder gut. Erst dachte ich es ist nur wenn feuchtes Wetter ist, leider aber nicht. Es tritt sehr selten und ohne Vorwahrnung auf. Fehlerspeicher auslesen hat nix gebracht. Leider nichts gespeichert.
Kontakte gequeckt, Batterie mittlerweile gewechselt, war nimmer gut und Zündkerzen neu. Ach ja, mein Auspuff hat im Moment ein paar Löcher und muss gewechselt werden. (Kann aber glaub ich nicht der Grund für die ganzen Fehler sein.)
Vor 3 Wochen ist der Motor einfach während der Fahrt ausgegangen, ohne Lampe ohne nix!! Ich bin da um eine Kurve gefahren, also etwas langsamer. Er hat kurz danach als ich am Parkplatz war sehr nach verschmortem Gummi gerochen. Ebenfalls am Tag danach. Wir konnten aber nichts entdecken. Wir dachten vielleicht war das Salz schuld. Danach war wieder alles normal.
Diese Woche wollte ich ihn starten und er ist nicht angesprungen. Dann hab ich ihn nochmal gestartet und viel Gas dabei gegeben. Es hat funktioniert. Aber später ist er auch während der Fahrt ausgegangen, wieder ohne Lampe. Meinem Freund ist das Auto auch am selben Tag während der Fahrt ausgegangen. Auch kurz vor einer Kurve. Vielleicht hängt es mit der Drehzahl zusammen???
Ich weiß nicht ob das zwei verschiedene Wehwechen sind oder eines. Ich hoffe mir kann jemand helfen...
In der Werkstatt sagte man nur sehr schwierig wenn man das nicht sieht... Toll...
Vielen DANK im Vorraus für eure Tipps.