Peugeot 508 Forum
Mehrere Fehler!! Hilfe.
Hallo habe vor einer Stunde mein 508 SW Allure abgeholt.
Das Fahrzeug hat direkt ein paar Mängel, könnt ihr mir weiter helfen?
1. Radio lässt sich nicht einschalten.
2. Navigationssprache ist nicht zuhören
3. Bildschirm flackert ( geht an, geht aus, usw.)
4. Parksensoren piepsen nicht
5. Handy wird verbunden aber mal wieder kein Ton hörbar
Mehr ist mir jetzt erstmal nicht aufgefallen. Hab auch nur eine viertel Stunde geschaut.
Jemand schon diese Probleme gehabt?
Gibt es da einfach ein Update?
Vielen Dank schonmal
Ähm, Du kaufst Dir einen 508 mit Tageszulassung, kennst die Sonderausstattung nicht und fährst mit solchen offensichtlichen Mängeln einfach vom Hof???
Da würde ich erst mal beim Händler das WIP Nav Plus reklamieren, denn die ganzen Mängel kommen von diesem Teil und selbst bei einer Tageszulassung sollte doch im Kaufvertrag drin stehen, was Du da eigentlich erworben hast.
Was ist denn das für ein seriöser Händler, bei dem Du den Löwen gekauft hast?
Das ist ein Exklusiver Gebrauchtwagenhändler, kennen den schon länger und schon öfter dort Autos gekauft.
Ich hatte zu Ihm gesagt ich will ein 508 SW mit dem 163 PS Diesel Motor und dann noch aufgezählt was das Auto auf jedenfalls haben muss, dass hat er besorgt. Also das Auto hat alles was ich will, will halt nur genau wissen was er noch alles hat.
Die Mängel sind mir erst zuhause beim Testen aufgefallen. Da das Fahrzeug ja volle Werksgarantie hat, habe ich vor Ort halt nicht alles kontrolliert.
WIP Nav Plus reklamieren? Ist das Problem bekannt?
Also Radio, Navi, Telefon, Bluetooth gehören alle zum Bereich Audio/Telematik/Navigation.
Und dazu gehört z.B. auch der Bildschirm und wenn der schon flackert bzw. das Radio nicht mal einzuschalten geht, dann stimmt da eindeutig was nicht. Vielleicht ist es nur ne Art Wackelkontakt und daher auch das Flackern des Bildschirms. Das hat aber meistens dann auch Auswirkungen auf weitere Funktionen (Radio, Navi geht ja wohl auch nicht, etc.). Ist auf jeden Fall etwas für den Peugeot-Händler und fällt unter Garantie.
Probleme mit dem Wip Nav Plus hat der eine oder andere schon gehabt. Ist dann aber eher ein Software-Problem gewesen. Stöbere mal etwas im Forum bzw. benutz mal die Suchfunktion, da wirst Du sicher fündig.
Fahre morgen bei den Peugeot Händler, soll der einfach mal den Testet drüber laufen lassen und schauen was los ist.
Werde wieder berichten.
War eben wieder schauen, das Flackern ist wieder weg. Aber sonst halt immer noch keine Soundausgabe.
Alle Probleme wurden gelöst.
Gab ein neuen Bildschirm.
Das könnte dich auch interessieren: