Peugeot 307 Forum
brauch mal eure hilfe... mehrere fehler
sodala leute ich brauch eure hilfe.
hab einen peugeot 307 BJ 02 ca. 133 tkm, 2.0 hdi 107 ps, diesel 5 gang, kein sw aber kombi.
erster fehler:
mein additivbehälter is leer da der tankdeckelgeber permanent einfüllte.. was muss da alles getan werden?
zweiter fehler:
meine rechte spiegelheizung tuts nicht mehr.. alle sicherungen i.O. und auch kein Fehler im Speicher.
was sollte ich da tun ?
dritter fehler:
ABS Sensor rechts hinten defekt/ wurde getauscht, fehlerspeicher gelöscht aber hilft nichts.. fehler kommt nach wenigen metern fahren sofort wieder.
was kann ich da tun ?
fehler nr. vier:
links hinten schleift es oft und die bremsscheibe hat riefen... wurde jedoch belag + scheibe zusammen neu eingebaut vor ca 10 tkm. was muss da meist getan werden ?
Hallo,
es gibt 2 Möglichkeiten:
a) bei mehr als 2 Fehlern und Tank leer, neues Fahrzeug kaufen
b)
1.
Aditiv unbedingt nachfüllen lassen, Tankgeber reparieren.
bis dahin Langstrecken fahren mit gehobener Drehzahl > 3000
2.
am Stecker der Tür messen (Spannung kommt / Durchgang Heizung). Eventuell Kabelbruch.
Ansonsten lassen wie es ist ...
3.
Kabel, Steckverbinder zum Steuergerät überprüfen,
falscher Sensor eingebaut, Zahnprofil am Rad verschmutzt
4.
Handbremsenseil i.O.?, richtig eingehängt / eingestellt?
Stein in der Bremsbacke, Bremsbacke muß "schwimmen" können
Gruß anraitt
danke für die antwort.. werde in naher zukunft das mal alles machen lassen. hilft ja wohl nichts.
wegen 3000u/min geht nicht... wenn ich entsprechend so fahre is es nur ne frage von sek bis zu einer minute bis er mir "anomalie Abgasreinigung" anzeigt und ins notfallprogramm geht. fällt also leider flach.
mit was für kosten muss ich ca rechnen für auffüllen + tankgeber rep. ?
Hallo,
mein Peugeot 307 HDI 2,0 Bj 2002 geht morgen Vormittag zum Auffüllen und initialisieren! kann Dir dann sagen was es bei meinem gekostet hat...
Peugeot hat mich jedoch gewarnt, wenn der Schwimmer zu lange unten ist kann es sein das er nicht mehr hoch kommt!
Das bedeutet nen neuer Additivtank muss eingebeut werden laut Pug!
Ps. ist bei 80000 bei dir kein Filter gewechselt worden???? da wird dann immer für min 80000 laufleistung aufgefüllt!!!
gruß Jacky
bei 80tkm wurde bei mir der behälter mit pumpe gewechselt + aufgefüllt + partikelfilter gewechselt.
und kurz danach is das aufgetreten, ich finds komisch aber kann halt nix nachweisen das des viell dene ihr fehler is.. da es der tankdeckelgeber is, was ja nicht gemacht wurde damals.
habs gestern nicht mehr geschafft.
Also bei mir war minimal im Tank, Additiv hat 106,49 gekostet und mit Aus und Einbau vom Tank (Additiv) Steuerteil initialisieren und Erzwungener Regenerierung hat mich des ganze knapp 216¤ gekostet
gruß BADLION
steuerteil initialisieren was is das genau ? wird damit mein tankdeckelgeber gemeint ?
Das könnte dich auch interessieren: