Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kupplung kaputt

Big-Biker 06.06.2013, 22:53
Zitat Zitat von HolzLöwe

...Ein 5er BMW mit ähnlicher Ausstattung kostet mindestens das Doppelte....

86.000Euro für ein 523d???

Mein Verbrauch liegt bei 5,8l Diesel. Vielleicht auch mal selbstkritisch die eigene Fahrweise überprüfen! :!:
Du wohnst also auch im Bergland, schaffst früh 4 Kinder zur Schule, fährst Strecken wie Rumänien (1150Km), Frankreich (1080Km), gleich nach der Arbeit 3-5mal die Woche zum Judo-Training, 30x im Jahr am WE zum Wettkampf was weiß ich wohin. Ich verbrauche momentan 8,0l. Bei gleicher Fahrweise hat mein Octavia mit DSG und annähernd gleichem Gewicht 6,7l verbraucht (ich fahre seit 23 Jahren Auto, 40.000Km im Jahr, ich ändere meine Fahrweise nicht wegen einem anderen Auto), mein Volvo liegt mit der gleichen Leistung und 300Kg mehr+Allrad bei 0,5l mehr. Das sind aber nur 0,6l über Werksangabe und nicht 2,1

Und wenn du 5,8l verbrauchst, rate ich dir, mal in den 5. Gang zu schalten oder rechts raus zu fahren, damit die Traktoren vorbeikommen. Nichts für ungut. Man muss mich nicht leiden können.
thomas78 11.06.2013, 22:30
Zitat Zitat von Big-Biker

Du wohnst also auch im Bergland, schaffst früh 4 Kinder zur Schule, fährst Strecken wie Rumänien (1150Km), Frankreich (1080Km), gleich nach der Arbeit 3-5mal die Woche zum Judo-Training, 30x im Jahr am WE zum Wettkampf was weiß ich wohin. Ich verbrauche momentan 8,0l. Bei gleicher Fahrweise hat mein Octavia mit DSG und annähernd gleichem Gewicht 6,7l verbraucht (ich fahre seit 23 Jahren Auto, 40.000Km im Jahr, ich ändere meine Fahrweise nicht wegen einem anderen Auto), mein Volvo liegt mit der gleichen Leistung und 300Kg mehr+Allrad bei 0,5l mehr. Das sind aber nur 0,6l über Werksangabe und nicht 2,1