munsi
04.08.2013, 12:03
Hallo,
wir haben seit September letzten Jahres einen Peugeot 508 SW Active mit dem 1.6 Thp und sind soweit zufrieden. Es gibt/gab natürlich ein paar Macken bei dem Auto, einiges hat die Werkstatt behoben, einiges nicht wie das nervige Klappern der hinteren linken Scheibe (ist Temperaturabhängig) oder das Poltern im Kofferraum. Aber das sind eher Dinge die auffallen weil das Auto innen so leise ist. Was jetzt im Sommer aber richtig nervt ist die Klimaautomatik. Wenn das Auto in der Sonne steht und aufgeheizt ist und ich die Automatik auf 25°C einstelle (Außen 34°C) kommt aus der Lüftung kalte Luft raus nach einer weile wird aus der kalten Luft aber nur ein laues Lüftchen obwohl im Innenraum noch keine 25°C sind (mit Thermometer nachgemessen). Habt ihr das Problem bei euren auch oder ist hier was defekt? Der alte Peugeot meiner Frau (307) war im Sommer auch kein Kühlmeister aber es kam kalte Luft aus den Düsen solange die Temperatur nicht erreicht war. Ich selbst fahre verschiedene Alfa Modelle die wesentlich besser Kühlen. Selbst mein alter Spider, der nur eine Halbautomatik hat kühlt besser. Bevor ich aber wieder in die Werkstatt fahre wollte ich erst mal bei euch nachfragen. Vielleicht hatte von euch schon mal einer das Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Sebastian