Parajoe
19.09.2011, 12:39
Hallo hatte hier fälschlicherweise einen Post für einen anderen Fred eigestellt- soory
int:
Gruß Joe
Hallo hatte hier fälschlicherweise einen Post für einen anderen Fred eigestellt- soory
int:
Gruß Joe
80GB IPod - ca. 16k Tracks, keine Probleme. Wird schnell eingelesen und spielt auch alles abIngol schrieb:
Ich hab jetzt damit ein bisschen experimentiert und beim "befüllen" der Festplatten auf verschiedene Faktoren geachtet.
Dabei habe ich festgestellt, dass sobald sich auf den Platten mehr als 32 GB befinden, werden dahinter liegende Dateien bzw. Verzeichnisse nicht mehr eingelesen. An dem "Überschreitungspunkt" werden auch meistens korrupte Cluster erzeugtEs bringt dann auch nichts, die Datenmenge zu reduzieren.
Man muss einfach die Festplatte mit Fat32 neu formatieren und mit weniger als 32 GB betanken. Dann läuft wieder alles einwandfrei.
Es ist dabei unerheblich, wie viele Dateien und Verzeichnisse sich auf der Platte befinden. Ich hatte teilweise über 3000 Dateien in ca. 300 Verzeichnissen, die auch teilweise vierfach verschachtelt waren ...
... alles kein Problem, so lange man die magische Grenze von 32 GB nicht überschreitet. Mist !
Somit ergibt eine Festplatte keinen Sinn. Da kann man ja auch einen USB-Stick nehmen. Übrigens ...
bei einem 64 GB USB-Stick tritt dasselbe Phänomen auf
Ich werde die Tage meine Firmware auf RNEG 2.07A.3 updaten lassen und berichte, ob das Problem damit behoben wird ...
... hab aber in einem niederländischem Peugeot-Forum, dass es den Fehler nicht behebt. Dies möchte ich aber selbst mal prüfen
Vielleicht hat einer inzwischen eine Lösung gefunden ... nur einfach hier noch nicht gepostet ?
Ach so ... noch was ... erstellen von mehreren Partitionen zu je 32 GB bringt auch nix. Es wird dann nur die erste Partition sichtbar. Auf die Idee kam ich nämlich auch schon![]()
![]()
Ich rede hier von Festplatten und USB-Sticks ! iPod verwaltet die Daten selbst und stellt dem System quasi "fertig zur Verfügung". Da spielt die Kapazität natürlich keine Rolle. Je mehr, desto besser.
Bei den Festplatten ist es aber anderes. Diese stellen dem System rohe Daten zur Verfügung, die der USB-Controller des Systems erst verarbeiten muss. Daher dauert das Einlesen je nach Art und Menge der Daten schon 'ne ganze Weile![]()
Ich finde nur absolut inakzeptabel, dass im Jahre 2011 ein USB-Controller nicht mehr als 32 GB adressieren kann !!! Dabei ist Nutzung von Festplatten in der Anleitung beschrieben. Von irgendwelchen Einschränkungen im Bezug auf Datenmenge ist da kein Wort zu lesen.
Ich habe am WE auch verschiedene Platten ( 2,5" ) ausprobiert, aber bei keiner hat das System die Datenmenge von > 32 GB auslesen können.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob auch die fehlende 2. USB-Leitung hier Probleme machen kann.
Die Ausführung von Ingol ist sinnig. Selbst manche Computersysteme rödeln stundenlang, bis sie die Daten richtig ausgelesen haben.
Aber sind wir mal ehrlich. Selbst Apfel bietet hauptsächlich nur Geräte mit 8,16 und 32 GB an.
Die meissten Smartphones lassen nur max. 32 GB zu.
MP3 oder MP4 - Player mit mehr als 16-32GB sind selten. Die Masse liegt darunter.
Ich persönlich brauche nicht mehr als 16GB.
Wenn doch, kann man sich doch für wenig Geld noch einen solch kleinen USB-Stöpsel kaufen und mit alternativen Mucke bespielen.
Meiner Meinung nach kann das ein deutsches "Obere Mittelklasse Model" auch nicht bieten:
siehe Anhang.
Passat
Ich denke, dass hier auf recht hohem Niveau geheult wird- sorry
:-P