Peugeot 508 Forum
Radio / Naiv geht nicht an
Hallo zusammen,
ich fahre einen 508 SW GT und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Fahrzeug.
Ich schalte das Radio grundsätzlich nicht aus und bin es daher gewohnt, dass kurz nach dem Start des Fahrzeugs, das Radio spielt und auf dem Display entweder die Karte oder die Radiofunktionen angezeigt werden.
In letzter Zeit passiert jedoch immer öfters nix! Die komplette Anzeige bleibt schwarz.
Es scheint vermehrt bei höheren Temperaturen aufzutreten.
Am letzten Wochenende (>30°C) ging die Anzeige nach ca. 30 km wie von Geisterhand an und alles funktionierte normal.
Hat jemand ähnliche Symptome?
Im Auto wars wohl zu heiss für das Gerät. Nachdem die Klimaanlage eine Zeitlang gearbeitet hat, wurde die Übertemperaturschwelle wohl unterschritten und das Gerät hat dann den Dienst wieder aufgenommen.
Das wundert mich aber. Mein Auto steht auch teilweise in der prallen Sonne. Hatte aber noch keine Probleme mit dem Navi. Vielleicht ist es ein technischer Defekt. ( Wackelkontakt)
Ich denke auch, dass auch bei den derzeitigen Bedingungen das Gerät nicht seinen Dienst verweigern darf. Besonders ärgerlich ist, dass ja auch keine parksensoren zur Verfügung stehen. Die Recht lange Bootphase des Systems hat mich von Anfang an genervt. Bevor die Sensoren ansprechen bin ich meist schon aus der Parklücke raus. Werde mir einen Termin in der Werkstatt holen und dann berichten. Hatte nur gehofft, dass jemand ähnliche Symptome hat. Sonst heißt es wieder: komisch, das hatten wir noch nie. Wir können nichts feststellen.
Der Fehler ist ja nicht zu 100% reproduzierbar.
Kann leider nur berichten, dass meine RT6 auch in Südfrankreich bei voller Sonne immer funktioniert hat.
Ich glaube dieses Thema war schon mal in einem Thread... Auf Auflösung weiss ich aber auch nicht mehr....
Hallo zusammen,
hab seit gestern das Problem das mein Navi gar nicht mehr hoch fährt. Er bleibt ca.12-15s lang an und rebootet er wieder selbständig an und macht das andauernd.
Hat jemand da selber Problem? Muss ich davon ausgehen das da Gerät kaputt ist?
Danke schon mal
Das hatte ich auch mal, bei mir wurde das Geräte getauscht.
Hallo soulman.
Wird bei mir bestimmt auch so sein.
Kannst mir sagen wie lang es gedauert hat bis du das neue gerät bekommen hast?
Danke
Ja: ELEND LANGE. 6 Wochen.
Edit: Gerade noch mal nachgesehen: Es waren nur 5. Der Rest war noch mal 8 Tage bis alles geklappt hat, das war RXH spezifisch.
Das könnte dich auch interessieren: