Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Innenspiegel vibriert

peugeotbobbelche 25.04.2014, 16:37
Hallo an alle da draußen, ich habe bei meinem 508 SW folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich an der Ampel stehe und der Gang ist eingelegt ( in meinem Fall D ) vibriert der Innenspiegel
Recht ordentlich. Das was ich dann nach hinten hin sehe ist verzerrt.

In P ist es fast nicht bewertbar. Hat jemand das auch bei seinem Löwen?

Danke schon mal. Liebe grüße und schönes WE.
Deichschubser 25.04.2014, 17:08
Hast du mal geprüft woher das Spiel zum Vibrieren kommt ? Es gibt eigentlich nur 2 Faktoren am Rückspiegel die dafür in Frage kommen.
Entweder ist die Verklebung nicht ordentlich oder ein bewegliches Teil am Spiegel hat etwas zuviel Spiel.
peugeotbobbelche 25.04.2014, 17:46
Mein freundlicher hat auch mitgeschaut, sagt aber daß der Spiegel fest sei...

Er könnte nicht entdecken daß sich was gelöst hat, ist aber auch so nicht zu erkennen, da er

ja verkleidet ist.

Am 5 Mai muss ich sowieso zur Inspektion, da wird er hält getauscht wenn's nicht anderst geht.

Ist ja noch Garantie drauf. Dachte nur jemand hat daß gleiche Problem.

Vielen dank Dir trotzdem.
Dani508 25.04.2014, 19:38
Dein Spiegel muss nicht lose sein. Deine Vibration vom Motor steht wohl in ungünstiger Relation zum punktuell befestigten Gewicht des Spiegels. Ist also wie bei einer Schaukel, man muss nur wenig angeben um immer höher zu gelangen.
Vermutlich kannst Du im Stand etwas Gas geben und die Vibration hört sofort auf...
Das hilft Dir aber nun wohl nicht, da die Lösung ja nicht das dauernde Gas geben sein kann.
Ich werde mich mal achten, was mein Spiegel macht, aufgefallen ist mir eine Vibration bisher jedenfalls nicht.
peugeotbobbelche 25.04.2014, 20:12
Hallo Dani, daß ist erst seit kurzer Zeit so. Habe ihn ja erst ein halbes Jahr, und sowas
würde mir schon bei der Probefahrt auffallen, die ich ausgiebig und OHNE Radio gemacht habe.

Kann aber schon sein daß er sich losgelöst hat und jetzt da ein bisschen rumzappelt.

Wie gesagt, das lasse ich auf Garantie machen, an sonsten bleibt das Auto beim Freundlichen stehen...
nils9-5 25.04.2014, 20:16
Moin Gemeinde,

witzigerweise habe ich auch ein Spiegelthema.
Ich glaube, meiner verliert seine eingestellte Position nach einer gewissen Zeit. Der Spiegel senkt sich etwas, Schwerkraft eben.
Heute nachmittag beim nach Hause fahren, dachte ich noch: na, soll ich das mal ins Forum tragen? Und wie der Zufall so will kommt ein Spiegelproblem auf den Tisch.
Meiner vibriert allerdings nicht!
Wenn ich ihn hin und her verstelle, fühlt er sich ziemlich straff hinten in seiner kugligen Lagerung an. Hilft aber nicht, er hat so einen Drang nach unten. Beobachtet doch mal, ob ihr das auch habt. Ich meine den Spiegel alle zwei drei wochen nachstellen zu müssen...

Schönes Wochenende Nils
peugeotbobbelche 25.04.2014, 20:38
Guten Abend Nils, Siehste mal wie gut daß ich es angesprochenen habe...

Nein, mein Spiegel verstellt sich nicht von alleine. Habe ihn gestellt als ich den
Wagen gekauft habe. Da meine Frau und ich die gleiche Größe haben passt der
Spiegel immer. Sie fährt lieber mit ihrem dünnen Der 508 ist ihr zu Groß und sie
mag kein Automatik.

Bei mir fühlt sich die Verstellung/ Kugel auch noch frisch an.
Einen ausgelutschten Spiegel kenne ich von einigen Sixt Autos.

Wenn ich mal so in mich gehe kann es nur die klebeverbindung Spiegel/ Scheibe sein.
rxh groover 26.04.2014, 05:54
Moin,

also ich hab mal versucht die Situation nachzustellen.
Stand also an einer roten Ampel und habe in den Rückspiegel geschaut...
D und P hab ich auf Anhieb nicht gefunden.

Dani508 26.04.2014, 09:31
Ich habe es nun auch noch getestet. Meiner hat auch minim Spiel. Was ich aber auch alles versuch habe, der Spiegel hat nie vibriert. Erst mit einer deutlich Erhöhung der Radiolaustärke zittert er...
beaner 26.04.2014, 10:20
Zitat Zitat von nils9-5 Beitrag anzeigen
Ich glaube, meiner verliert seine eingestellte Position nach einer gewissen Zeit. Der Spiegel senkt sich etwas, Schwerkraft eben.
Das Problem habe ich auch - bei der Inspektion hatte ich es vergessen, wenn die Bremsen bald fällig sind spreche ich das aber nochmal beim Händler an. Das Absenken kommt nicht mit der Zeit, es liegt vielmehr an den Temperaturen. Wenn sch das Auto aufheizt (nur nach sonnigen Tagen hatte ich das) wird wohl das Spiel etwas größer und der Spiegel kippt. Über den Winter hatte ich das Problem fast gar nicht, im Hochsommer merkt man das deutlich.