Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Innenspiegel + Regensensor Montage...

schissche 23.03.2008, 20:25
...

werde recht günstig einen automatisch abblendbaren Innenspiegel mit dazugehörigen Regensensor für meinen 307 bekommen!

wie siehst da mit der Montage aus, habe beim 407 meines Vater geschaut und bei dem ist noch eine Plastikverkleidung um/am Spiegel...

*gibts das am 307 auch* und passt überhaupt die aufnahme vom alten spiegel??

und die Wichtigeste Frage.. liegen denn überhaupt die Kabel, das ich den Innenspiegel anschließen kann (evtl auch Regensensor) wobei dieser Nebensache ist und NICHT ZWINGEND dranmuss...
206driver 24.03.2008, 10:04
ich weiß jetzt nicht genau, wo der regensensor beim 307 sitzt, aber brauchst du da net auch ne neue scheibe?

der abdimmende innenspiegel sollte eigentlich nur spannung brauchen. die kabel könnte man zur not auch noch selber ziehen.
schissche 24.03.2008, 15:01
Das mit dem Regensensor sei ja dahingestellt, der ist nicht notwendig, mir gehts in erster Linie um die Innenspiegel...

aber wo bekomm ich die Spannung her...

liegen evtl da schon die Kabel bei der Deckenleuchte??
zVII 26.03.2008, 07:40
Ja so viel ich weiß wird alles oben an der Deckenleuchte angeschlossen.
Für den Regensensor brauchst du eine entsprechende Scheibe. Es könnte allerdings sein, dass jede Scheibe dafür vorgesehen ist, also nur die entscheidenden Teile fehlen (wie bei Peugeot so oft). Dann würde das wohl auch funktionieren.
206driver 26.03.2008, 08:29
was für teile sollten da fehlen? entweder hat die scheibe die "vorrichtung" fürs den regensensor oder nicht!
zVII 26.03.2008, 15:03
Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Mit "Teile" meine ich in dem Fall zum Beispiel den Sensor selbst. Und ich denke es könnte möglich sein, dass Jede Scheibe dafür vergesehen ist...
206driver 26.03.2008, 20:55
mh beim 206 zb braucht man ne extra scheibe, in der ein spezielles feld für den regensensor vorgesehen ist. ist das beim 307 nicht so?
zVII 27.03.2008, 09:53
Das Feld muss da sein, richtig! Aber ich weiß nicht, ob vielleicht jeder Drei-Null-Sieben eine solche Scheibe hat.

Das gibt es ja öfter, dass die Teile gleich sind, und nur ein besonderes Zusatzteil fehlt, um die Funktion komplett zu machen. Zum Beispiel hat jeder 307 (auch jene ohne Sitzheizung) Heizmatten im Sitz und Anschlusskabel parat liegen. Aber nur die Modelle mit der Heizfunktion haben auch Schalter, Relais etc. dazu.

So meinte ich das...