Peugeot 508 Forum
Ich habe ihn schon!
Ich habe meinen schon. Die Limo Active mit der 155 HTP Maschine. In Haria Grau. Er stand schon beim Händler. Vorige Woche, bei der Vorstellung, sah ich ihn und habe mich in ihn verguckt. Da mein 407 zur 60TKm Inspektion musste, war meine Überlegung den noch weiter zu fahren, oder den 508. Ich musste nicht lange überlegen:-)
Ich habe ihn erst ca 500 Km gefahren und muss jetzt schon sagen, ein seidenweicher Motor, der mir sehr viel Freude macht. Hatte erst mit dem 140 HDI spekuliert, aber nun bin ich froh, dass ich den genommen habe.
Gruß M.
und was hat er gekostet, wieviel hast du für deinen 407'er bekommen?
Lg Florian
Ich habe die Limo Active 155 THP mit Halbleder, Navi - Telematik, City-Paket, Disign Paket plus und Xenon. Listenpreis: 31.580 ¤. Dazu kommen Überführung 690,-- ¤ und Anmeldung 100,-- ¤. Rabatt bekam ich 3.000,-- ¤. Sind dann 29.370,-- ¤. Ich habe denen 21.000,-- ¤ auf dem Tisch gelegt.
Bleiben dann für meinen Alten: 8.350,-- ¤ Das ist ein 407 Platinum Limo 2.2 Benzinen. mit 60Tkm Bj. 4/2004 mit allem, außer Sch.dach. Leder, Navi, JBL etc. Alles noch Top.
Mein 508 wurde vorigen Freitag angemeldet und so habe ich erst 500 Km auf der Uhr. Ich kann natürlich noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist Super. Der Motor ist sehr leise und kommt durch sein maxim. Drehmoment bei 1400 min. schon früh auf Touren. Ich habe den 140 HDI bei einem anderen Händler probegefahren und muss sagen, dass der im Anzug auch nicht besser war, mein Empfinden!
Der Verbrauch beim B. ist natürlich etwas höher, aber ich fahre ca. 10Tkm privat im Jahr und so rechnet sich der Diesel nicht für mich.
Ich habe Anfang der Woche den neuen Passat Diesel gefahren, geschäftlich. Der kam mir etwas handlicher vor, aber innen wie ein Golf. Ich weiss zwar nicht, was für eine Ausführung das war, aber als ich mich später in den 508 setzte fühlte ich mich wohler. Ist aber nur mein Empfinden.
Na ja, im Moment bin ich von dem 508 sehr angetan und hoffe, dass das so bleibt.
Gruß M.
Ich habe dazu noch eine Garantieverlängerung bis 4 Jahre ausgehandet. Nicht die Peugeot-Gartie, die koste ca 900,-- ¤. !? Ich habe die Car-Garantie, die kostet für die 2 Jahren 200,-- ¤. Bei ca. 10Tkm im Jahr habe ich 100% Garantie. Bei höherer Laufleistung verkürzen sich die %. Bei der Peugoet-Garantie spielt die LL keine Rolle und ist deshalb so teuer.
Ich habe meinen 508 Allure 140 HDI jetzt eine Woche und bin ca 260km gefahren. Die Verarbeitung ist im Vergleich zum 407 ein Schritt nach vorne, obwohl der auch recht gut war. Dank Starterpaket habe ich meinen 407 140HDI schon nach 2 1/2 Jahren mit ca 25tsd Km zurückgegeben. Der Fahrkomfort ist im 508 um vieles besser, ebenso die Geräuschdämmung. Außengeräusche dringen fast gar nicht nach innen. (Was vielleicht bei Einsatzfahrzeugen die man nicht hört problematisch ist) Bei Beschleunigen fühlt er sich etwas zäher an als der 407, aber diese Erfahrung hatte ich bisher mit allen neuen Fahrzeugen gemacht. Wenn er sich so verhält wie der 407 (der ja den gleichen Motor hatte) dann wird so ca. ab 10tsd der Verbrauch um 1,5l zurückgehen, und auch die Beschleunigung besser werden.
Fazit: Bequemes git ausgestattetes Auto, das Spass macht.
Das könnte dich auch interessieren: