Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Wer fährt schon den neuen RXH oder hat ihn bestellt?Erfahrungen?

Reitha 02.03.2015, 16:39
Erfahrungen mit dem überarbeiteten RXH. Nichts anderes zählt eigentlich. Nur das den wohl noch kaum jemand fährt ausser Josh:-)
HIPPODAMOS 02.03.2015, 17:31
Zitat Zitat von Reitha Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit dem überarbeiteten RXH. Nichts anderes zählt ...
Allmählich fange ich an zu verstehen, weshalb über die Ostfriesen so viele Witze gemacht werden... ;-)
peugeotbobbelche 02.03.2015, 17:39
Also ich hätte schon Zwei Kunden gehabt die einen 508 kaufen würden.
Mein Schwiegervater ist ganz angetan von meinem 508. er würde sofort einen kaufen. Aber
Es fehlt: richtig, der Allradantrieb. Habe ihm den RXH vorgeschlagen, ist aber leider ein Diesel und den will er nicht. Aktuell fährt er einen Audi A6.
Das gleiche Bild bei dem Onkel meiner Frau: fährt auch Audi Quattro. Ihm gefällt der 508 auch sehr gut.
Ich glaube PSA würde mit einem Allrad Kunden gewinnen, obwohl ich in 22 Jahren Autofahrerleben den Allradantrieb nicht vermisst habe.
Reitha 02.03.2015, 19:06
Zitat Zitat von HIPPODAMOS Beitrag anzeigen
Allmählich fange ich an zu verstehen, weshalb über die Ostfriesen so viele Witze gemacht werden... ;-)
du bist wahrscheinlich Schwabe oder Schotte und willst nicht das Geld für nen richtigen Alltag ausgeben😉
508 BL 06.04.2015, 20:06
Habe mir, nachdem ich 2 Jahre sehr zufrieden mit meinem 508 sw Business Line gefahren bin, einen RXH mit dem 180 PS Diesel bestellt. bin natürlich sehr Neugierig auf erste Erfahrungen. wie ist das JBL Soundsystem, und wie sind die Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern? Fehlen die mitlenkenden Xenonlicht-Scheinwerfer, oder leuchten die LEDs auch so alles gut aus???
peugeotbobbelche 06.04.2015, 20:17
Also jemand aus dem 308er Lager der von 508 auf die Dreier Reihe umgestiegen ist ,,vermisst" das Kurvenlicht. Aber sonst soll es ja richtig brauchbar sein.
Ich muss das mal testen. Ich war schon auf der Heimfahrt aus dem Urlaub richtig begeistert vom Xenon Licht. Da gehen auch Geschwindigkeiten von 180 km/h im dunklen(ja, ich weiß, soll man nicht machen sondern nur so schnell fahren wieweit man sieht)Habe es mal kurz zu testzwecken probiert.
Zum JBL haben hier im Forum auch schon einige was geschrieben...
508 BL 06.04.2015, 20:40
Mir Gefallen die mitlenkenden besonders auf Autobahnausfahrten. Wenn die Kurve der Ausfahrt " um die Ecke ausgeleuchtet " ist. Mein Freundlicher sagte, das die LEDs heller leuchten, und das deshalb nicht so auffallen soll?
joshi der erste 06.04.2015, 21:14
Hallo,

ich habe meinen RXH nun seit sechs Wochen. Das JBL-Soundsystem finde ich sehr gut. Bassmässig ginge bestimmt noch mehr, aber ich bin kein Fan von "Allesdröhtunscheppertmusik" Die LEDs finde ich echt klasse und vermisse die "alten" Xenon mit adaptivem Kurvenlicht bisher keineswegs.

Gruß Joshi.
Reitha 07.04.2015, 09:21
Hallo joshi,

welcher RXH ist es denn nun geworden und wie fährt er sich im Gegensatz zu dem Vorfacelift?

ostfriesland Juchhu
joshi der erste 07.04.2015, 12:47
Hallo,

ich habe mir den "echten" RXH gekauft. Habe auch zu keinem Zeitpunkt mit dem Gedanken gespielt, etwas Anderes zu kaufen, da mir das Konzept des Hybriden absolut gut gefällt. Er fährt sich sehr gut, macht echt Spaß. Konnte mit ihm zwar noch keine große Touren machen, kommt aber demnächst. Eine Veränderung, die ich zum alten Modell festgestellt habe ist, dass das System einem nicht nur mitteilt, dass der Elektromodus momentan nicht verfügbar ist, sondern zusätzlich die Info anzeigt, dass der Partikelfilter gerade gereinigt wird. Das finde ich klasse, habe ich schon immer vermisst. In diesem Forum schreiben einige, wie gut sie den Mazda 6 im Vergleich zum 508 finden. Ich kann nur sagen, ein Mazda Diesel kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich hatte einen Mazda 5 Diesel und riesen Probleme! Alle 7500 km musste ich damit in die Werkstatt, um den Partikelfilter manuell freibrennen zu lassen. Tja, ich wusste ja nicht, wann es soweit war und dass mich den Motor gerade lieber nicht abstellen sollte. Gleichzeitig musste man natürlich einen Ölwechsel durchführen, da es systembedingt zu dünn wurde und dadurch für den Motor "Lebensgefahr" bestand. Kostenpunkt summa summarum über 300,- Euro. Nach ca. 68000 km und vier Jahren habe ich aufgegeben und mir meinen ersten Peugeot geholt. Nach ca. 100000 km und fünf Jahren Peugeoterfahrung kann ich bisher behaupten, Alles bestens. Es gibt keine Automarke, die keine Defekte oder Reparaturen kennt. Wer etwas Anderes behauptet, der belügt sich selbst.
Auf jeden Fall bin ich von dem RXH bisher begeistert und freue mich auf jede Fahrt mit ihm.

Gruß Joshi.