Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Fehler beim Sound

Thor Unleashed 11.12.2013, 08:05
Hi,

ich versuche mal das Problem zu beschreiben.

Mein Einstellungen des Equalizer waren immer bass auf +2 und höhen +4 sowie loudness ein.
Diese Einstellungen passten auch soweit.
Seit kurzem aber, ca. seit 2 Tagen, habe ich festgestellt, dass mit diesen Einstellungen keine Veränderung am Ton erfolgt.

Testweise habe ich alles auf +7 gestellt,und selbst da verändert sich der Ton nicht. Was funktioniert ist, wenn der Equalizer auf Rock oder Jazz gestellt wird, aber ich möchte die eigenen Einstellungen verwenden.

Kennt dieses Problem jemand.

Diese Phänomen tritt im Radio, CD und bei dem angeschlossenen Ipod auf.

Bin ratlos

mfg
Dani508 11.12.2013, 18:27
Ich habe seit einigen Tagen gleich ein anderes Problem, dies geht aber auch in diese Richtung: Die beiden vorderen Lautsprecher scheppern schon bei geringer Lautstärkeinstellung heftig. egal aus welcher Quelle der Ton kommt. Ich habe nun die Loudness abgeschaltet, jetzt geht's etwas besser.
Was bei Dir plötzlich keinen Einfluss mehr hat, ist bei mir plötzlich eine Veränderung in der Ausgabe mit viel zu starkem Bass.
Kennt Jemand dieses Problem?
Grolli3 12.12.2013, 09:12
Hallo,

es gibt wegen des Lautsprecherproblems schon einen Eintrag. Unter Lautsprecher tausch durch Peugeot.

Ich habe das Problem bisher nicht.
Dani508 13.12.2013, 18:25
Danke für den Hinweis! Habe nun einen Termin beim Händler. Offenbar kann das auch von einer Steckverbindung oder Feuchtigkeit verursacht sein.