Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Federn poltern nach Austausch

tim.er 06.03.2021, 20:19
Hallo zusammen!

Nachdem neulich eine Feder brach und mein 508 schon 180.000km runter hat, habe ich kurzerhand neue Federn von KYB, Stoßdämpfer von Monroe und neue Domlager bestellt und eingebaut. Bei der ersten Probefahrt haben dann aber die Federn mächtig gepoltert. Es klang fast so als wären sie lose und würden sich auf dem Federbeinteller bewegen. Besonders laut war es bei solchen Schwellern zur Geschwindigkeitsbegrenzung in den 30er Zonen und da wenn man von diesen runterfährt.

Bevor ich morgen die Stoßdämpfer wieder raushole, wollte ich kurz nachhören ob jemand eine Idee dazu hat was ich falsch gemacht haben könnte?

Bei einer Feder habe ich schon gesehen, dass diese auf dem Federteller vielleicht einen Finger breit von dem Anschlag steht. Die Domlager sitzen am Ende der Feder und die Lage ist mit dem Zentrierbolzen vorgegeben.

Danke!
Emma 06.03.2021, 21:07
Montagefehler oder falsche Teile montiert. VIN Nr. wäre immer mal sehr hilfreich.

Ausbau - Einbau Einheit Feder - Dämpfer vorne (an der Werkbank).pdf

Was ist aus der Geschichte nun rausgekommen ?
https://www.peugeotboard.de/threads/...trotzdem-nicht
tim.er 06.03.2021, 22:05
An der Geschichte mit der Klima bin ich immer noch dran...will mal in einer Peugeotwerkstatt nachschauen lassen und probieren die BSI firmware neu zu installieren. Werde hoffentlich bald was positives berichten können
tim.er 08.03.2021, 07:29
so...habe die Stoßdämpfer nochmal aus und wieder eingebaut. Bei einem saß die Feder auf dem Federteller nicht ganz am Anschlag aber die Hauptursache war wohl, dass die Zentrumsmutter oben am Stoßdämpfer nicht fest genug angezogen war. Dazu kam, dass auch die Stabilisatorstange etwas Spiel hat und getauscht werden muss.