Peugeot 508 Forum
Austausch der Nebelscheinwerferbirnen
Dies wird mein erster Beitrag....gelesen und auch gelernt habe ich aber schon einiges hier!
Folgendes Problem: ich wollte bei meinem 508 (mit Xenon) die gelblichen Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht durch weiße Glühbirnen H8 35 Watt ergänzen. Ich besorgte mir die Birnchen im Xenon-Stil und fuhr zur Werkstatt. Die Prozedur muß ich nicht weiter beschreiben, aber sehr wohl das Ergebnis : egal was wir in der Werkstatt anstellten, es gelang uns nicht den rechten Nebelscheinwerfer zum Leuchten zu bringen. Der rechte brannte nur mit der "Original-Birne". Alles tauschen und wechseln brachte kein Erfolg. Auch das Ein- und Ausschalten vom Nebelscheinwerfer, noch "Kurve nach rechts" half nichts. Rechts brennt kein Licht!
Hat jemand einen Rat.
Hi, kleinen Rat hätte ich:
nimm eine nicht defekte Birne
Einfach mal die funktionierende von links auf der rechten Seite ausprobieren :hammer:
Edit: Ok, hab voll überlesen dass ihr das scheinbar probiert habt! Evtl. liegt mit den beiden neuen Birnen zu viel Leistung an?
Sorry für die späte Antwort.... hatte Login-Probleme.
Jede erdenkliche Kombination mit alter und neuer Birne wurde probiert. Rechts brennt immer nur die "alte" Birne, nie die neue; egal welche Sorte links gesteckt ist! Was ist denn bitte an der rechten Fassung oder Verkabelung so besonders? Laut Werkstatt gibt es auch keine Originalbirnen für die Nebelscheinwerfer.
.....war gestern nochmal in der Werkstatt, neuer Versuch, wieder kein Erfolg. Liegt es an den Birnchen, oder ist der rechte Kabelstrang besonders "gesichert"!
Frage an die Mitstreiter: Wer hat schon mal erfolgreich andere (hellere aber vor allem weißere) Birnchen eingebaut....?
Beste Grüße
Habe gestern die originalen Birnen getauscht und hat auch alles super funktioniert. Der Einbau war nicht schwer und man bekommt das ganze auch gut selber hin und ausbauen muss man auch nix. Habe mir welche bei ebay gekauft die sich xenon super white nennen oder so ähnlich. Sieht jetzt wenigstens nicht mehr so bescheiden aus wenn das Abbiegelicht angeht.
Und jetzt soll bitte keiner kommen und sagen das es Schwachsinn ist und man im Nebel bloß noch ne weiße Brühe sieht.
Hier mal zwei Bilder.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Das sieht ja echt super aus mit dem "weißen" Licht!
Kannst du den Umbau mal genauer beschreiben?
Ja klar kann ich machen. Also wenn die Fahrerseite wechseln willst dann stellst Du erstmal das Lenkrad auf Rechtsanschlag. Danach kannst Du denn 2 Schrauben lösen die sich im Radkasten befinden. Wenn Du das gemacht hast ziehst Du die Abdeckung im Radkasten ein Stück raus und schon kannst Du die H8 Birne sehen. Wenn Du sie dann gegen dem Uhrzeigersinn drehst kannst Du sie rausholen, vorher natürlich noch das Kabel lösen. Dann neue Lampe rein. Am besten ist es wenn Du, bevor die Lampe reingeschraubt wird, das Kabel wieder ranmachst und dann ist das Werk auch schon vollbracht. Bei der Beifahrerseite das gleiche Spiel aber da wirds dann bisschen enger. Eine Decke oder so wäre ganz angebracht wenn Du dich nicht im Dreck liegen willst dabei.
Mfg 406er
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Perfekt - danke für deine Hilfe
Hallo Löwengemeinde,
habe den Austausch der Nebellampen gegen diese
Dectane XERH8 H8 Xenon Lampe 12V / 35W vollbracht - funzt einwandfrei :!: und gibt ein einheitliches Lichtbildvon vorn.
Gruß Ulrich
Das könnte dich auch interessieren: