Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Austausch Kennzeichenbeleuchtung 508 SW

Puma83ofc 05.04.2012, 18:45
Hallo an alle, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben? Habe versucht die Kennzeichenbeleuchtung beim SW zu wechseln. Welche Steckverbindung der Birne muss man lösen und wie? Durch das, was im Handbuch steht, werde ich auch nicht schlauer. Die Birne sitzt in einer Halterung. Will da auch nicht mit Gewalt dran...
mexx111 05.04.2012, 19:50
Einfach rausziehen, die Birne ist nur in die Fassung gesteckt.
Puma83ofc 06.04.2012, 12:22
Habe ich probiert, funzt aber leider nicht. Der Platz ist einfach zu klein um da mit viel Kraftaufwand zu arbeiten und eine Zange will ich auch nicht nehmen, damit fetzt man die Birne. Glaube ich schaue nächste Woche mal beim freundlichen vorbei...
Trojan0701 08.04.2012, 13:13
Hi und Frohe Ostern,

bei der Beleuchtung hatte ich auch meine Probleme. Leicht mit einer spitzen Zange die Lampen rausgezogen und durch andere ersetzt. Da ja Glaskörper sollte die Lampe schon einen gewissen Druck aushalten... Sollst ja NICHT zähnefletschend und mit Schwung die Zange zusammendrücken... Das einsetzen ging dann auch mit meinen Wurstgriffeln ohne Probleme.

Gruß

trojan0701
sapatz 10.04.2012, 08:36
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr auch noch etwas zur Wahl des neuen Leuchtmittels sagen?! Die gelblichen Glühbirnen sagen mir nämlich überhaupt nicht zu. LEDs darf man ja auch nicht so einfach einsetzen, oder?

Grüße
René
Trojan0701 10.04.2012, 13:12
Hi,

aussen sollte schon StVo zugelassen drin sein. (Muss dann die Versicherung im Fall der Fälle zahlen?)
Habe im Aussenbereich (Standlicht, Kennnzeichen) die blauen zugelassenen Standlichtlampen vom Markenhersteller drin.

Im Fußraum erhellen große LED mit selbstgebastelten Spiegeln den Raum. Das gelbe Fußraumlicht und die hellen Rückspiegel-LED hatten nicht so harmoniert.

Aber ist alles Geschmackssache...

Gruß

Trojan 0701