Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Kennzeichenbeleuchtung

MadMaxT101 08.10.2019, 22:42
Hallo Leute,

bei meinem Peugeot 508 BJ 2011 Limo ist eine Kennzeichenbeleuchtung defekt. Im Handbuch steht nur wie man sie wechselt. Ich hab noch die alten mit Glühlampen verbaut. Man kann die Glühlampen einzel auch tauschen ohne das ganze Modul zu wechseln? Es gibt ja auch LED Kennzeichenleuchten mit Zulassung gibt's da was brauchbares? Darf man überhaupt LED Kennzeichenleuchten einbauen?
Wippst 09.10.2019, 11:54
Ja gibt es hast es selber geschrieben
Hier ein Link:
Hier klicken

Hier klicken

Gruß Wippst
Schnorke 09.10.2019, 15:26
Die Module von der Benzinfabrik haben bei meinem SW aus 2011 nicht gepasst. Ich hätte erstmal großzügig etwas vom Kunststoff am Anschluss abtragen müssen, damit ich den Stecker drauf bekommen hätte. Das war mir dann zu blöd, so dass ich letztendlich LEDs von Philips genommen habe. Funktioniert problemlos und der TÜV hat auch nicht gemeckert (obwohl er es durchaus hätte können, weil sie eigentlich nicht zugelassen sind).
MadMaxT101 12.10.2019, 20:06
Danke für den Tipp mit die Phillips LED Lampen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich hab nur nach der kompletten Beleuchtung ausschau gehalten. Die werde ich dann als nächstes ausprobieren. Auf Amazon hab sie eine gute Bewertung. Außerdem erspart das Arbeit. Die Lampen sind schneller gewechselt wie das ganze Modul.
Gujaner 14.10.2019, 17:52
LED ist da wirklich am besten