Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum LED-Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung

8-Hype 23.06.2012, 03:52
Zitat Zitat von NeuerLoewe2811
Hallo 8-Hype,

Wäre es möglich davon dann mal ein Foto hier zu sehen? dann würde ich sie mir gerne auch für meinen 508SW zulegen.

Danke schon mal,

Lg
Ja, natürlich!

Ich habe die Lichter aber erst vor 2 Tagen bestellt und diese sind somit erst im Zulauf. Ich könnte allerdings die Fotos erst frühstens am Mittwoch machen. Und nur, dass wir uns nicht missverstehen: Es geht um die Kennzeichenbeleuchtung, richtig?
TLBreeze 23.06.2012, 08:01
Uhhh.... ich will auch sehen, hab gestern meinen 508 abgeholt und es fehlt ihm wirklich noch das (inkl. der Nebel in weiss, welche aber keine LEDs werden)
TLBreeze 23.06.2012, 11:35
Ich habe mir soeben blue/white leuchtkörper für das Kennzeichen gekauft. Werde die gleich mal einbauen. Die haben wenigstens E Prüfzeichen und dürfen gefahren werden.

Mir geht es Hauptsächlich nur darum, dass dieses gelbe Licht nicht zu dem ganzen anderem LED Kram passt, daher versuche ich es ersteinmal mit legalen mitteln.
NeuerLoewe2811 23.06.2012, 14:17
Ja ganz genau 8-Hype, nur damit ich mal was von der Beleuchtung sehen kann, das wäre Klasse.

Danke schon mal....
508GT 23.06.2012, 19:37
Zitat Zitat von 206driver
Das hat mit Wunschkonzert nichts zu tun. Sind bei einem Auffahrunfall z.B. lasierte Rückleuchten im Spiel, dann bekommt der Vordermann auch eine Teilschuld.
:roll:

Was ist z.B., wenn die lasierten Rückleuchten am helllichten Tag vor einer roten Ampel stehen und von hinten nähert sich ein Fahrzeug, dessen Fahrer an den Knien seiner Freundin rumspielt, dabei abgelenkt wird und dadurch den lasierten Rückleuchten den Garaus macht?

Gibt es hier eine Kausalität zwischen den lasierten Rückleuchten und dem Auffahrunfall oder eine Kausalität zwischen den Knien der Freundin und dem Auffahrunfall?

Nach Deiner pauschalen Argumentation, die immer wieder an Stammtischen oder andern Foren auftaucht, hätte der Fahrer der lasierten Rückleuchten also grundsätzlich eine Teilschuld.

Ich wage zu behaupten, dass jeder Fachanwalt für Verkehrsrecht oder auch ein Richter das anders sieht, denn es gibt keinen Automatismus oder eine Zwangskopplung: lasierte Rückleuchten = Gefährdung = Teilschuld. Diese Argumentationskette ist einfach falsch.

Es ist immer eine Einzelfallbetrachtung und neben der tatsächlichen Gefährdung durch die abgedunkelten Rückleuchten, muss zugleich ein ursächlicher Zusammenhang für den Unfall vorliegen. Ist das nicht der Fall, kann es auch keine Teilschuld geben.

Ich will hier bestimmt keinen animieren, sich gedankenlos illegales Zeug ans Auto zu tackern, aber wir wollen auch die Kirche im Dorf lassen und tatsächliche Gefahren aufzeigen und nicht unnötige Ängste durch unkorrekte Pauschalaussagen wecken…
206driver 23.06.2012, 21:29
An einer roten Ampel passiert natürlich nichts, es sei denn sie ist auch lasiert.
Anders sieht die Sache aber z.B. an einer Kreuzung aus.

Ich bin zwar kein Verkehrsrichter, aber so ganz stimmig ist die Sache mit der Kausalität nicht. Verwendet man Komponenten am Fahrzeug, die nicht entsprechend geprüft sind, erlischt immer die gesamte Betriebserlaubnis. Ich bin mir sicher, dass die Versicherung so etwas sicherlich gerne wissen möchte.
Man könnte also sagen, dass es sich mit der Teilschuld ähnlich wie bei Alkohol verhält.
ColdM 27.06.2012, 05:46
Zitat Zitat von TLBreeze
Ich habe mir soeben blue/white leuchtkörper für das Kennzeichen gekauft. Werde die gleich mal einbauen. Die haben wenigstens E Prüfzeichen und dürfen gefahren werden. <BR slick-uniqueid="1158"><BR slick-uniqueid="1159">Mir geht es Hauptsächlich nur darum, dass dieses gelbe Licht nicht zu dem ganzen anderem LED Kram passt, daher versuche ich es ersteinmal mit legalen mitteln.
Hallo TLBeeze,
welche hast du da gakauft und wo (Link)?
Kannst du ein Bild machen, damit man mal sehen kann wie schön blue/white die sind.
TLBreeze 27.06.2012, 16:04
Zitat Zitat von ColdM
Hallo TLBeeze,
Kannst du ein Bild machen, damit man mal sehen kann wie schön blue/white die sind.
Hallo, hatte ein Foto gemacht, aber die iCloud hats mir noch nicht aufn PC gespielt. Muss mal eben warten.
Die Birnchen habe ich bei ATU gekauft für 6 €, gibt es im Inet sicher günstiger. http://www.amazon.de/W5W-Philips-Blu.../dp/B001B4TJVA

Nachtrag: Icloud geht wieder.
Ich schreibe nicht dazu wo welche Lampe verbaut ist. Aber so krass der Vergleich aussieht, genauso krass sieht der Unterschied zwischen den neuen und den LED Leuchten aus. Also richtiges Weiß bekommt man nur mit LED
[attachment=0:3grfdmgh]IMG_0998.JPG[/attachment:3grfdmgh]
8-Hype 30.06.2012, 09:27
Zitat Zitat von NeuerLoewe2811
Hallo 8-Hype,

Wäre es möglich davon dann mal ein Foto hier zu sehen? dann würde ich sie mir gerne auch für meinen 508SW zulegen.

Danke schon mal,

Lg
Zitat Zitat von TLBreeze
Uhhh.... ich will auch sehen, hab gestern meinen 508 abgeholt und es fehlt ihm wirklich noch das (inkl. der Nebel in weiss, welche aber keine LEDs werden)
Zitat Zitat von TLBreeze
Also richtiges Weiß bekommt man nur mit LED
Hier die LED's, die ich bei eBay (Link) gekauft habe (Vorsicht: Fotos wurden tagsüber gemacht, man sieht es trotzdem ganz gut):

Foto 1: Links LED, rechts Standard.
[attachment=1:2mzsr87c]508 Kennzeichen.jpg[/attachment:2mzsr87c]
Foto 2: Beide LED.
[attachment=0:2mzsr87c]508 Kennzeichen 2.jpg[/attachment:2mzsr87c]

Ich werde aber nochmal welche im Dunkeln machen, wenn ich wieder Zeit finde.
8-Hype 30.06.2012, 09:28
Zitat Zitat von TLBreeze
Zitat Zitat von ColdM
Hallo TLBeeze,
Hallo, hatte ein Foto gemacht, aber die iCloud hats mir noch nicht aufn PC gespielt. Muss mal eben warten.
Die Birnchen habe ich bei ATU gekauft für 6 €, gibt es im Inet sicher günstiger. http://www.amazon.de/W5W-Philips-Blu.../dp/B001B4TJVA

Nachtrag: Icloud geht wieder.
Ich schreibe nicht dazu wo welche Lampe verbaut ist. Aber so krass der Vergleich aussieht, genauso krass sieht der Unterschied zwischen den neuen und den LED Leuchten aus. Also richtiges Weiß bekommt man nur mit LED
[attachment=0:258f0t95]IMG_0998.JPG[/attachment:258f0t95]
Hab's gerade erst gesehen: Auch Autohaus Weiland?