Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum led kennzeichenbeleuchtung

Unbekannt 14.07.2010, 17:10
servus zusammen

jetzt wo ich es endlich geschafft habe meine rückleuchten einzupassen, ist jetz als nächstes die kennzeichenbeleuchtung dran.
bekommt man irgendwo eine led beleuchtung mit zulassung? ich finde nur welche ohne. oder kann man einfach die birnen gegen LEDs tauschen?

grüße
sminT 14.07.2010, 17:21
mein tip
hol dir die beleuchteten kennzeichen
die sehen einfach geil aus
Unbekannt 14.07.2010, 17:29
hast du so eins?
was kostn das?
ich hab das schon ma angeschaut aber LEDs wären mir lieber...
sminT 14.07.2010, 17:34
ne habs NOCH nicht ^^
kost so um die 100¤ aber sieht wirklich genial aus
gestern ist erst wieder einer vor mir gefahren der eins hatte
Sunny 14.07.2010, 17:42
Hallo!

Gluehlampe gegen LED tauschen ist nicht erlaut - die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt.
Es gibt universelle Module von HELLA, das Stueck ca. 20 Euro. Es wird wohl etwas Anpassungsarbeit notwendig sein, da die leicht andere Masse haben duerften.

... aber warum *moechte* man, dass das Kennzeichen so gut lesbar ist...

Gruesse,
Sunny
sminT 14.07.2010, 18:10
ich habe mir leds von ebay zur zeit drin
erlaubt sind sie nicht
aber mal ehrlich kein polizist der welt wird diese kontrollieren....
Sunny 14.07.2010, 18:16
sminT schrieb:
ich habe mir leds von ebay zur zeit drin
erlaubt sind sie nicht
aber mal ehrlich kein polizist der welt wird diese kontrollieren....
Das ist auch weniger das Problem. Das ist nur aergerlicht, da es Maengelkarte, Bussgeld und ggf. Punkte + Stillgegung gibt.
Kritisch wird es erst bei einem Unfall, dann schaut der gegerische Gutachter auf alles... und egal wer wie den Unfall verursacht hat, der Wagen ist auf Grund dessen nicht mehr versichert, da die BE erloschen ist. Und somit muss die Versicherung nicht zahlen. Bzw. wenn es Deine sein sollte, zahlt sie und nimmt Dich in Regress. So kann man schnell sein Leben lang abbezahlen, wenn es nur zu einem Personen schaden beim Gegner kam.
sminT 14.07.2010, 18:29
ich hatte einen unfall und mein wagen wurde von 2gutachter begutachtet da hat sich keiner von beiden für die kennzeichenbeleuchtung interessiert
und selbst wenn er ein unfall baut kann er einfach die birnen tauschen
es ist ja nicht so das der gutachter angeflogen kommt und das auto sofort begutachtet
Unbekannt 15.07.2010, 05:40
sminT schrieb:
ich hatte einen unfall und mein wagen wurde von 2gutachter begutachtet da hat sich keiner von beiden für die kennzeichenbeleuchtung interessiert
und selbst wenn er ein unfall baut kann er einfach die birnen tauschen
es ist ja nicht so das der gutachter angeflogen kommt und das auto sofort begutachtet
Dann war das pures Glück. Sollte ich in einen Unfall mit Sachschaden verwickelt sein, an dem ich nicht ganz unschuldig bin, werden ich das andere Fahrzeug sehr genau untersuchen und würde Änderungen am Fahrzeug gleich von der Polizei dokumentieren lassen.
Maximumhead 15.07.2010, 13:45
3M =)