MadMaxT101
12.12.2019, 19:38
Hallo Leute,
bei meinem 508 BJ 2011 ging während der Fahrt das ESP Off Kontrolllampe an. Am Anfang wurde das ESP automatisch deaktiviert wenn das ESP benötigt wurde. Dann nach einer Zeit wurde das ESP und die Berganfahrhilfe (Autobremse Off Lampe)während der Fahrt deaktiviert. Dann nach einem Neustart war der Fehler wieder weg. Das ging eine Zeit so dahin bis auf einmal zusätzlich die Fehlermeldung Feststellbremse defekt kommt. Ich habe eine elektrische Feststellbremse. Bei Neustart ging der Fehler wieder weg. Dann auf einmal während der Fahrt kommen die Fehler ESP Off, Autobremse Off, Feststellbremse Off, die Meldung war Fehler Bremssystem, Stopp Werkstatt auffinden. In der Werkstatt habe ich mir dann den Fehler auslesen lassen, die hinteren Bremsklötze sind zu wechseln, der Kontakt zum Indikator ist schon vorhanden und die Bremsflüssigkeit wurde Nachgefüllt. Fehler wurde gelöscht seit dem kommt kein Fehler mehr. Soll eigentlich die Fehlermeldung kommen Bremsen wechseln? Die hatte ich schon mal. Jetzt muss ich mir die Bremsklötze hinten wechseln. Hat die jemand schon mal gewechselt bei der elektrischen Handbremse? Man braucht da ein Diagnosegeräte das man mit dem Bremssattel auf die Ausbau Postion zurück fahren kann? Ich versteh echt nicht warum am Anfang das ESP deaktiviert wird und dann der Fehler mit der Feststellbremse kommt.