Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum ABS und ESP defekt seit Bremsscheibentausch hinten

Senten 26.09.2013, 10:02
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf der Hinterachse meines Peugeot 207 (BJ 2007 1.6 HDI 100PS) Bremsscheiben und -beläge getauscht. Seitdem zeigt mir der Boardcomputer 2 Fehlermeldungen an: "ABS defekt" und "ESP/ESR System defekt" (oder ähnlich).

Ein Diagnosegerät habe ich da, aber aus Zeitgründen noch nicht für diesen Fall genutzt.

Ich schreibe, in der Hoffnung, dass hier jemand weiß, worauf ich wohlmöglich nicht geachtet haben könnte. Sei es eine mögliche falsche Stellung der Bremsscheiben (vielleicht braucht die ne gewisse Stellung damit sich Kontakte treffen?) oder ein Sensor von dem ich vielleicht versehentlich ein Kabel abgerissen haben könnte.

Vielen Dank.

Gruß,

Senten.
NoFear 28.09.2013, 16:59
Hast du das auto vor dem ersten Fehler bewegt?
Auf der Scheiben-/radlager-Kombination hast du einen magnetring, den die sensoren brauchen. ...der ist jedoch nicht auf allen zukauf-teilen vorhanden. ...weiß der geier warum, 207er ohne abs/esp sind mir noch nicht begegnet. ..
Wenn die ringe fehlen, fehlt dem Steuergerät der takt der Räder und geht auf Störung. ...
Senten 29.09.2013, 19:59
Der Magnetring ist definitiv auf den neuen Scheiben drauf gewesen.

Ja, das Auto ist nach dem Tausch der ersten Bremsscheibe gewendet worden, danach erst die zweite Scheibe montiert worden.
Senten 07.10.2013, 14:12
Hat es jetzt was mit dem zwischenzeitlichen bewegen des Autos auf sich?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2